Tischgespräche Freundschaft – ausgebucht!

Datum/Zeit: 29.09.2022
18:30 - 21:00

Kategorie:


Freundschaft! Das ist ein großes Wort. Deshalb mache ich das heute zum Thema – Tischgespräche Freundschaft schafft Nähe. Ein guter Freund ist das beste was es gibt auf der Welt. Aber was macht den aus? Sprechen wir über das Miteinander, Vertrauen und Achtung. Du bist willkommen zu Gespräch und Genuss. Bei diesen Gesprächsrunden wurde schon mancher Fremde zu einem Weggefährten. Deine Meinung zählt an diesem Tisch!

Wer öffnet die Tür?

Machen wir uns das Leben nicht komplizierter als es ist. Wer öffnet heute seine Tür? Wo werden wir uns treffen? Das ist meist is kurz unserem Treffen noch geheim. Na??? Wer möchte …

 

 

Tischgespräche Freundschaft

 

 

Wo auch immer wir uns treffen werden, eins steht fest: Der Tisch ist mit frischen, saisonalen und regionalen kleinen Köstlichkeiten gedeckt. Es ist gemütlich, so wie es bei guten Tischgesprächen sein sollte. Ein Abend wie mit Freunden, Gleichgesinnten und zum offenen Miteinander.

 

Freunde zu treffen macht Sinn

 

Am Tisch – egal welcher Art –  treffen sich Menschen, die sich nicht kennen. Welche, die sich hier kennenlernten und wieder andere, die sich gern kennenlernen möchten. An verschiedenen Abenden gesellen sich die unterschiedlichsten Charaktere zum gemeinsamen Mahl und Gespräch – das macht Sinn!

 

Die Gemeinschaft stärken

 

Heute ist das genau mein Thema: Die Gemeinschaft stärken. Treffen wir uns im echten Leben. Verlassen wir das gewohnte Umfeld; begeben wir uns an einen (vielleicht noch neuen) Ort um uns auszutauschen. Du bist willkommen! Melde dich an, bring einen Freund, einen Partner – eine Begleitung deiner Wahl mit.

Selbstverständlich kannst du auch allein kommen. Der Raum ist offen für Gedanken. An manchen Abenden starten wir die Runde mit einer Frage von Max Frisch. Dazu reiche ich das Buch „Fragebogen“ herum und wenn einer aus der Runde „Stop“ sagt, wird das Buch aufgeschlagen. Beispielsweise ist das die Seite 194 –  dort steht oben links 1. :

„Halten Sie sich für einen guten Freund?“

So könnte es beginnen. Lass dich überraschen. Jeder Abend verläuft anders. Die einzige Konstante ist, dass es keine gibt. Wir lachen, diskutieren und haben auf jeden Fall eine Menge Freude. Die Gemeinschaft – das sind Wir.

Aus meiner Sicht ist das ein ziemliches Privileg. Ich kann mich frei und offen mit anderen austauschen. Jeder darf seine Meinung sagen Рalso bitte: Wir sind immer h̦flich, angenehm im Ton, es walltet der wahre Sinn der Gastfreundschaft.

Melde dich jetzt an

 

Bitte melde dich jetzt an. Diese Tischgespräche dauern meist zwei Stunden. Wir starten pünktlich um 18:30 Uhr, spätestens um 21 Uhr ist wirklich Ende.

Die Tickets sind auf zehn begrenzt, also zögere nicht. Der Wert für diesen Abend beträgt 35 Euro – als Partnerticket sind 60 Euro per Vorkasse zu bezahlen. Ich habe mich wieder gegen ein Ticketsystem entschieden, da die Gebühren die Abende doch sehr verteuern. Hoffe, das klappt weiterhin so – bitte sende eine Mail an mich ed.nh1713549302ileni1713549302rtak@1713549302ssune1713549302g1713549302 und melde dich verbindlich mit deinen Kontaktdaten an. Dann sende ich dir eine Rechnung – du bezahlst und der Platz/Plätze ist/sind sicher.

Die kulinarischen Kleinigkeiten (nach Saison), das Wasser und das erste Glas Wein gehen auf mich. Die weiteren Getränke auf dich/euch – sowohl Wein als auch Bier kosten pro Glas 4 Euro.

 

Herzlichst und in großer Vorfreude – Katrine  

 

Ablauf: Einlass 18:30 Uhr

Ende: 20.30 Uhr – max 21 Uhr

Thema: Freundschaft

Ort des Geschehens: ? wird noch bekannt gegeben!

 

Tischgespräche Freundschaft – ausgebucht!