Weihnachtliche Ãœberraschungen – ausgebucht

Datum/Zeit: 11.12.2022
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort: In meinem privaten Salon

Kategorie:


Was macht diese Zeit eigentlich so magisch: Weihnachtliche Überraschungen stehen im herrlichen Lichterglanz! Heute lade ich dich herzlich ein mit mir zu genießen. Gönnen wir uns ein Stück der Gemeinschaft mit Kerzen und Keksen und lassen uns von wundervollen Erinnerungen tragen. Weihnachten ist ein ganz besonderer Schatz, den ich tief in meinem Herzen trage.

 

Es duftet nach Vanille und Butter

Weihnachtliche Ãœberraschungen

 

Mein inneres Kind wird getragen von der Romantik der weihnachtlichen Überraschungen. Ich liebe es so sehr, wenn es glitzert und funkelt. Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens kann ich immer und immer wieder hören. Heute an diesem Sonntag wird ein bisschen was vorgelesen. Wer möchte?

Es würde mich sehr gefallen, wenn du ein Büchlein dabei hättest oder eine besondere Geschichte auf Lager hast. Gern hören wir dir zu. Im Salon duftet es nach Vanille und Butter und wir gönnen uns heißen Kakao. Natürlich serviere ich auch Tee und Kaffee. Wer wünscht sich welches Getränk?

 

 

Weihnachtliche Ãœberraschungen

 

Der Engelschor steht bereit, im Hintergrund spielt leise die Musik. Komm an meine Tafel, wir genießen, sprechen und lassen diesen dritten Advent über uns rieseln. Welche Speisen haben in deiner Familie Tradition? Weihnachtliche Überraschungen jenseits des großen Einkaufsrummels sind und bleiben für mich immer etwas Wundervolles.

Früher haben wir in unseren besten Kleidern den Sonntagen vor dem Heiligen Abend gehuldigt, das ist heute ziemlich aus der Zeit gefallen. Dennoch werde ich heute etwas Festliches tragen und du?

 

Meine Einladung für dich

Sprechen wir über Geschenke und was sie wirklich wert sind. Würde dir am Heiligen Abend ein einfaches kleines Mahl ausreichen oder muss es das große besondere vier-Gänge-Menü sein? Ich bin sehr gespannt worüber du dich am meisten freuen würdest.

Meine Tür öffne ich heute kurz vor vier Uhr für dich, dann haben wir Zeit für Gespräche, Geschichten und Überraschungen. Dazu serviere ich neben kleinen Keksen einen winterlichen Salat und andere weihnachtliche Köstlichkeiten. Du bist sehr willkommen und ich bin gern deine Wunscherfüllerin.

Die Kunst des Zusammenlebens ist grad im Advent ein sehr großes Thema, das möchte ich heute ein wenig vertiefen. In dem Augenblick, in dem wir uns (ähnlich wie die drei Heiligen Könige) auf den Weg zur Gemeinschaft machen, kann sie gelingen. Dazu können wir auf die Stimme in unserem Herzen hören – vielleicht strahlt so das Licht des Verständnisses aus uns.

Sei so lieb bring ein kleines Geschenk für einen noch unbekannten Gast mit. Einen Strohstern oder eine selbstgemachte Praline, es geht dabei um die Wertschätzung nicht um den monetären Wert!

Der Kulturbeitrag für diesen adventlichen Sonntag beträgt 45 Euro, darin sind die Teilnahme, die Überraschungen, Speisen und Getränke enthalten. Wie immer kannst du das Ticket direkt bestellen und es bitte per Vorkasse bis zum 01.Dezember 2022 überweisen. Vielen Dank!

 

Sehr freue ich mich auf diesen Sonntag mit dir und euch!

 

Einlass: 15:45 Uhr – ab 16:15 Uhr ist die Tür geschlossen

Dresscode: Bitte trag etwas Adventliches – das kann auch eine Tannenbaumbrosche sein 😉

Gäste: maximal acht Personen

Anmeldung unter ed.nh1711697008ileni1711697008rtak@1711697008ssune1711697008g1711697008

Weihnachtliche Ãœberraschungen – ausgebucht