Drei Könige kochen

Datum/Zeit: 11.01.2020
18:30 - 22:30

Veranstaltungsort: Kitchen Impossible

Kategorie:


Drei Könige kochen ist heute das Motto des Kochkurs in Berlin-Schöneberg. Kurz nach dem die Drei Heiligen Könige sich auf den Weg machten (am 06.01.9, lasse ich sie hier beim Kochkurs doch noch einmal hochleben. Diese drei Könige schmecken heute die Speisen ab, oder vielleicht heißt es doch besser: Kaspar – Melchior und Balthasar geben die Richtung vor. Zukunft braucht Tradition!

 

Leichte Köstlichkeiten vom Land

Drei Könige kochen

 

Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht; es gibt wie immer, was es gibt! Das meint konkret; wir kaufen ein, was die Felder uns anbieten und was die Bauern vorrätig haben. Zu diesem „Drei Könige kochen“ stehen die Namen der Könige im Vordergrund:

           Kaspar – Kartoffeln
Melchior – Mus
     Balthasar – Backen

Was wir gemeinsam daraus zaubern werden, das verrate ich hier natürlich noch nicht. Eins ist sicher, es gibt ganz frische Produkte aus der Region. Was momentan nicht wächst, kann eventuell aus der Vorratskammer kommen. Ich habe immer mal wieder verschiedene Produkte in Weckgläsern eingekocht. Sehr altmodisch und doch immer noch sehr köstlich! Außerdem greife ich damit auch das Thema Nachhaltigkeit und Achtsamkeit auf.

Das neue Jahr ist noch ganz jung und ich habe wie immer so meine ganz eigene Philosophie für das Leben und die Küche. Das Motto dieses Abends lautet: Du bist was du isst! 

Gemeinsam sprechen wir über ein Leben voller Achtsamkeit! Dazu kochen, rühren und backen wir gemeinsam verschiedene Speisen. Diese werden aus Kartoffeln und anderen ländlichen Köstlichkeiten bestehen. Der Ãœberraschungsmoment ist bei meiner Küche immer gegeben – also! Wenn du bereit bist, dann bin ich es auch.

Zu kochen bedeutet für mich viel mehr als Essen zuzubereiten: Die Gemeinschaft steht im Vordergrund, das Wir und die Idee; Altes mit Neuem zu verbinden – sei einfach dabei und probier es aus!

Wir treffen uns in der Akademie für Nachhaltigkeit und dort kannst du diesen Kurs bitte direkt buchen. Pro Person kostet dieser interessante und Landküchen Abend 75 Euro.

Ganz besonders freue ich mich darauf, ein paar sehr köstliche Kleinigkeiten mit dir gemeinsam auf den Tisch zu bringen.

Essen und trinken halten Leib und Seele zusammen – genau darum treffen wir uns.

 

Mit einem herzlichen Gruß aus der Küche, Katrine

 

Drei Könige kochen