Kolumne

Kochen ist wie lieben
13.11.2019

Kochen ist wie lieben

Eine Köchin ist eine Magierin, die Freude bringt: Kochen ist wie lieben! Das ist einer meiner Wahlsprüche und ich steh absolut dazu. Kochen ist viel...

Die Königlichen
06.11.2019

Die Königlichen

Hier kommen sie also, Bitteschön: Die Königlichen! Verziert mit Juwelen, Gold und Hermelin. Ganz klar, Ehre, wem Ehre gebührt. Seit Jahren, ach was...

Genuss mit gutem Gewissen
30.10.2019

Genuss mit gutem Gewissen

Geschmacksache ist das eine, Genuss mit gutem Gewissen das andere. Am Beispiel der Tiefkühlfrüchte habe ich letzte Woche erläutert, dass es heute n...

Geschenke aus meiner Küche
23.10.2019

Geschenke aus meiner Küche

Das ganze Jahr gibt es aus meiner Ideenschmiede wundervoll Selbstgemachtes: Geschenke aus meiner Küche, von mir für dich! Mal als Kuchen, dann wiede...

Das Gastmahl des Herbstes
16.10.2019

Das Gastmahl des Herbstes

Bereits die Römer luden Geschäftsleute und Freunde zu einem Gastmahl ein. Heute ist es gute Sitte – nicht nur  bei Staatsempfängen – d...

Freiheit und Freundschaft
09.10.2019

Freiheit und Freundschaft

Wenn wir über das Leben sprechen, die Kultur und den Genuss, dann stehen Freiheit und Freundschaft für mich ganz weit vorne! Freundschaft ist die kl...

Turin und Bra
02.10.2019

Turin und Bra

  Reisen, Menschen treffen, kochen und essen, meine Leidenschaften vereinen sich. In Turin und Bra bin ich nun zum zweiten Mal mit einer Gruppe u...

Ziemlich beste Freundinnen
25.09.2019

Ziemlich beste Freundinnen

Freundschaft bedeutet immer, dass du die Wahl hast. Anders als bei einer Familie, der kannst du zwar aus dem Weg gehen, aber sie bleibt. Ziemlich best...

Die Macht der Frauen
18.09.2019

Die Macht der Frauen

Was Macht mit Menschen machen kann, ist sehr unterschiedlich. Kluge Strategien sind machtvoll und nicht zwingend steht hinter der Macht etwas Böses. ...