Kolumne

Gemeinsam glücklich
05.05.2021

Gemeinsam glücklich

Liebe geht durch den Magen, sagt der Volksmund: Gemeinsam glücklich, das schmeckt mir! Wobei du vielleicht ein ganz anderes Glück meinst als ich. Ei...

Wie früher
28.04.2021

Wie früher

Die gemeinsame Mahlzeit ist heute keine Belanglosigkeit mehr, wie früher hat die Tafel das Zeug zum zentralen Platz zurück erobert zu werden! Heute ...

Die Zukunft neu denken
21.04.2021

Die Zukunft neu denken

Wie tickt momentan die Umwelt, möchtest du zurück zu deinem Alltag oder die Zukunft neu denken? Meine Gedanken und Botschaften dazu sind vielfältig...

Das Wesen der Vernunft
14.04.2021

Das Wesen der Vernunft

Am Montag (12.04.) ist jedes Jahr der Tag des Schweigens: Das Wesen der Vernunft schweigt wenn es sein muss und spricht, wenn es Etwas zu sagen hat. ...

Österliches aus der Landküche
07.04.2021

Österliches aus der Landküche

Die Hasen habe ihre Arbeit getan, die Hühner waren ebenfalls sehr fleißig, Ostern ist schon wieder passé: Österliches aus der Landküche schmeckt ...

Die Frühlingsgefühle
31.03.2021

Die Frühlingsgefühle

Die ersten Sonnenstrahlen streicheln die Haut, die Frühlingsgefühle kitzeln mein Gemüt. Wie schön könnte diese Zeit sein. Könnte! Dabei bin ich ...

Das Wohlbefinden steigern
24.03.2021

Das Wohlbefinden steigern

Die eigene Energie wecken, das Wohlbefinden steigern, darüber wird in der letzten Zeit viel diskutiert. Auch für mich ist das ein wichtiges Thema. K...

17.03.2021

Die kleinen Dinge

Bist du bereit für ein bisschen Ungewissheit: Die kleinen Dinge, die ich heute vorstelle, die haben es echt in sich! Das ist ja häufig so mit Kleini...

Das perfekte Unperfekte
10.03.2021

Das perfekte Unperfekte

Wonach strebst du noch in einer Welt, in der es vermeintlich ALLES bereits gibt: Das perfekte Unperfekte ist meine Wahl. Meine Haltung! Wobei perfekt ...