Kolumne

Der Perspektivenwechsel
25.11.2020

Der Perspektivenwechsel

Gut gemeinte Ratschläge können ziemlich nerven, mein Perspektivenwechsel möchte genau das nicht. Also, die Gedanken und Ideen dazu sind andere. Du ...

18.11.2020

Trost für dich

Bewegende Zeiten treffen sich jetzt auch noch mit der düsteren Jahreszeit: Trost für dich kommt aus der Küche. Lass es dir munden!  Heute stehen e...

Wo wohnt der Tod
11.11.2020

Wo wohnt der Tod

Vielleicht kann der November Antworten geben: Wo wohnt der Tod? Schließlich zeichnet er sich als Totenmonat mit Gedenken an Allerheiligen, Allerseele...

Das Leben ist kurz
04.11.2020

Das Leben ist kurz

Die Mischung aus Tun, Einfach sein und Gelassenheit geben dem Jetzt seine Würze: Das Leben ist kurz und es zu vergeuden ist eine wahre Schande! Auch ...

Süße sündige Verführung
28.10.2020

Süße sündige Verführung

Einen Seelentröster, den wünsche ich mir manchmal, der könnte auch als warmer Apfelkuchen daherkommen: Eine süße sündige Verführung!, woran den...

In Balance leben
21.10.2020

In Balance leben

Momentan scheint es nicht eben leicht zu sein; in Balance leben will gelernt sein. Meine Heimatküche soll dich dazu ein bisschen erden. Ich achte imm...

Anders handeln
14.10.2020

Anders handeln

Richtig oder falsch: Anders handeln ist für mich eine Sache der Haltung. Und es erfüllt mich mit Dankbarkeit, dass ich es selbst in die Hand nehme. ...

Was uns verbindet
07.10.2020

Was uns verbindet

Reden wir auch über die Deutsche Einheit: Was uns verbindet! Dazu habe ich eine klare Haltung. Jede Form von Verbindung hat einen Anfang, dazu gehö...

Die grüne Küche
30.09.2020

Die grüne Küche

Gibt es ein Leitmotiv für gutes Essen: Die grüne Küche könnte darauf eine Antwort bieten. Nigel Slater ist ein Star. Ein Koch, ein Autor, ein Mann...