Kolumne

Küchenseele
24.02.2021

Küchenseele

Trost aus Töpfen und Pfannen, das macht die Küchenseele aus. Also meine, auf jeden Fall! Von der Geborgenheit des Kochens handelt das Kochbuch von V...

Verbundensein
17.02.2021

Verbundensein

Glaubst du, dass ein bestimmter Gegenstand Glück bringen kann? Wo ist dein Verbundensein verankert? Die Kunst des guten Lebens beginnt (immer) mit d...

Das Leben neu denken
10.02.2021

Das Leben neu denken

Erinnerungen machen nicht immer glücklich: Das Leben neu denken ist eine etwas andere Form meiner persönlichen Aufarbeitung. Die Zukunft liegt vor m...

Klarheit und Transparenz
03.02.2021

Klarheit und Transparenz

Entscheidungen zu treffen bedeutet auch, sich mit Klarheit und Transparenz auseinander zu setzen. Einfach sein, kann den Weg ins Ungewisse bedeuten od...

Wo mein Wille wohnt
27.01.2021

Wo mein Wille wohnt

Jetzt in diesen Wochen und Monaten spüre ich so eine nicht greifbare Dankbarkeit in mir: Es ist das Gefühl genau zu wissen, was geht, also welche M...

Nüsse und Kerne
20.01.2021

Nüsse und Kerne

Ein sättigendes Gericht mit guten, gesunden Zutaten gehört einmal am Tag auf den Tisch. Nüsse und Kerne sind perfekte Begleiter, dazu schnippele ic...

Hoffnung und Zuversicht
13.01.2021

Hoffnung und Zuversicht

Warum wir Landküche so lieben?, weil sie Hoffnung und Zuversicht verspricht! Regionales mit frischen Zutaten, einfach und gut zubereitet. Ohne Tamtam...

Rezepte für die Zukunft
06.01.2021

Rezepte für die Zukunft

Für ein gutes, gesundes und zuversichtliches Jahr gibt es Rezepte für die Zukunft! Lebenskultur zur Transformation eines neuen Lebens. Das ist nicht...

Gesundes neues Jahr
30.12.2020

Gesundes neues Jahr

Blicke ich zurück auf die vergangenen Monate läuft mir ein Schauer über den Rücken! Was für ein Jahr liegt da hinter uns. Und ja, die Krise ist i...