Kolumne

Genuss ohne Worte
19.08.2019

Genuss ohne Worte

Das regionale Kulturland der Alpen ist unverwechselbar! Hier kann ich ein bisschen Pause machen. Diese Art, die Zeit einfach verstreichen zu lassen, i...

Ziemlich nah dran
11.08.2019

Ziemlich nah dran

Die Belohnung für einige sehr anstrengende Wochen und Monate findet genau jetzt statt: Ziemlich nah dran; beschreibt sie wohl am ehesten: Meine Somme...

Eine Prise Dankbarkeit
31.07.2019

Eine Prise Dankbarkeit

Haltung zu zeigen und zu haben scheint ein bisschen aus der Zeit gefallen. Ich sende eine Prise Dankbarkeit an alle, die wie ich, nicht aufgeben! Mit ...

Wer wir sein könnten
24.07.2019

Wer wir sein könnten

Wortspiele und kleine Spinnereien à la wo werde ich in fünf Jahren leben: Wer wir sein könnten ?? passen wundervoll in diese Kolumne. Es ist eine A...

Das Gutsein
17.07.2019

Das Gutsein

Dienstleister und Herzensmensch: Ein offenes Herz zu haben stellt für mich keinen Widerspruch im Zusammenhang mit meiner Arbeit dar. Im Gegenteil, Ko...

Eine Sommerliebe
10.07.2019

Eine Sommerliebe

Was gibt es Schöneres als eine Sommerliebe? Ja, sicher eine Lebensliebe und Freundschaften, die „ewig“ und bedingungslos halten. Klar! Di...

Der Matjes hat Saison
03.07.2019

Der Matjes hat Saison

Kleine Fische statt großer Tiere! Ich liebe Wortspiele genauso wie ich den Genuss auf dem Teller verehre. Und jetzt hat der Matjes Saison! Was für e...

Das Loslass Projekt
26.06.2019

Das Loslass Projekt

Besser geben zu können, als zu nehmen; woran mag das liegen? Ich schenke Dir gern mein Vertrauen, doch Dein’s? Och, lass mal. Ich komm ganz gut...

Die Rebellin in mir
19.06.2019

Die Rebellin in mir

Eine kleine Herausforderung scheint heute schon darin zu bestehen „einfach Frau zu sein:“ Die Rebellin in mir besteht jedoch seit Kinderta...