Kolumne

Aufräumen und Ausmisten
08.04.2020

Aufräumen und Ausmisten

Heute geht es mir um ganz konkrete Botschaften: Aufräumen und Ausmisten machen den Anfang! Die äußeren Umstände sind unser Sichtbares, vor allem w...

Die Selbstbegegnung
01.04.2020

Die Selbstbegegnung

Mit der Hoffnung auf mehr Miteinander muss es als erstes die Selbstbegegnung geben. Kann ich es mit mir allein nicht aushalten, wird es die Gemeinscha...

Chancen und Entscheidungen
25.03.2020

Chancen und Entscheidungen

Akzeptiere, was du nicht ändern kannst und schau nach Chancen und Entscheidungen! Das Leben mit Covid-19 fordert viel von uns! Wie geht es dir? Ich m...

Ausgebremst
18.03.2020

Ausgebremst

In Zeiten wie diesen steht das Leben plötzlich still: Ausgebremst! Sehr wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet. Wirklich nicht? Reden wir über M...

Träume leben
11.03.2020

Träume leben

Meine Botschaft für diese Woche lautet: Träume leben! Das habe ich vergangenen Mittwoch ganz vollmundig angekündigt. Und? Genau so ist es auch. Tr...

Die Potsdam Box
04.03.2020

Die Potsdam Box

Königliche Gaumenfreuden stecken voller Erinnerungen: Die Potsdam Box kann genau das! Sie weckt Erinnerungen, bringt Freude, zaubert ein Lächeln auf...

Impressionismus auf dem Teller
26.02.2020

Impressionismus auf dem Teller

Die Kunst ist ein wahrer Genuss, daher ist es nur schlüssig, dass der Impressionismus auf dem Teller liegen kann. Bei der Landschaftsmalerei von Karl...

Der Raum für Gedanken
19.02.2020

Der Raum für Gedanken

Immer wieder gern lade ich dich zum Dialog ein: Der Raum für Gedanken entsteht an meiner Tafel. Schau mal bei meinen Terminen, ab April wird es wied...

Unser Miteinander ist unser Leben
12.02.2020

Unser Miteinander ist unser Leben

Eigentlich müßte der heutige Titel nicht „Unser Miteinander ist unser Leben“ heißen, sondern von der neuen Idee eines Lebens in der Ges...