Kolumne

Genuss für Herz und Seele
08.07.2020

Genuss für Herz und Seele

Welches Essen auf den Tisch kommt, hat große Auswirkungen auf deinen Genuss für Herz und Seele. Dabei geht es mir nicht (nur) um die Frage nach gute...

Das Umdenken in der Küche
01.07.2020

Das Umdenken in der Küche

Lecker, köstlich und gesund wünschst du dir dein Essen: Das Umdenken in der Küche fällt nicht leicht, hilft jedoch sich besser zu fühlen. Meine A...

Von den Vorzügen des Miteinanders
24.06.2020

Von den Vorzügen des Miteinanders

Heute gehen wir gemeinsam auf eine Reise in das kleine Schlaraffenland. Dazu serviere ich dir Achtsamkeit, einen Tafelspitz und noch ein bisschen mehr...

Die Umarmung fehlt
17.06.2020

Die Umarmung fehlt

In meinen Genussbotschaften zum Anfang Juni habe ich meine Sehnsucht nach Begegnungen zum Ausdruck gebracht: Die Umarmung fehlt und auch das Miteinand...

Zufrieden und unbeeindruckt
10.06.2020

Zufrieden und unbeeindruckt

Reden wir heute mal wieder über Lebenskultur im Kontext der Ernährung: Zufrieden und unbeeindruckt soll sie sein. Die Nahrung schmecken und ohne Zus...

Vom Neinsagen
03.06.2020

Vom Neinsagen

Vom Neinsagen zum Jasagen ohne eine Jasagerin zu sein. Eine Art Lebenskunst, die Werte und Visionen zum Ursprung hat. ...

Ahoi und Moin
30.05.2020

Ahoi und Moin

Wie bereits angekündigt, gibt es heute ein Extrablatt zu den neuen Produkten AHOI und MOIN, sowie der Wiederauflage der köstlichen Sauce „Lach...

Trost aus dem Teller
27.05.2020

Trost aus dem Teller

Mich hat als kleines Mädchen schon der Trost aus dem Teller sehr glücklich gemacht. Alles was als etwas dickere Suppe, süßer Brei oder aus Eiern g...

Drei Zutaten
20.05.2020

Drei Zutaten

Drei Zutaten meines ganz persönlichen Lebensglücks heißen Miteinander, Genuss und Achtsamkeit. Diese Einladung zum Dialog am heutigen Mittwoch rich...