Kolumne

Betrachtungen
22.05.2024

Betrachtungen

Sich intensiv und tief mit den Dingen des Lebens auseinander zu setzen, diese Betrachtungen schmecken mir gut. Sehr sogar! Die kleinen Botschaften, di...

Das Küchengeflüster
15.05.2024

Das Küchengeflüster

Seit einigen Jahren ist das Küchengeflüster ein fester Bestandteil meiner Arbeit. Die Kundschaft und die Lesenden mögen diese Idee: Wir schlendern ...

Muntermacher
08.05.2024

Muntermacher

Beeinflusst von meiner Kindheit auf dem Land, liebe ich das Grün des Frühlings, die Muntermacher stehen in den Startlöchern. Los geht’s! Es s...

Zuversicht
01.05.2024

Zuversicht

Der erste Mai bringt den Menschen teilweise einen Feiertag und mit dem Wonnemonat bestimmt auch eine gute Portion Zuversicht. Dazu gibt es Spargel als...

Herzensbildung
24.04.2024

Herzensbildung

Man sieht nur mit Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen verschlossen – diese Herzensbildung stammt nicht aus meiner Feder, aber den ...

Qualitätsarbeit
17.04.2024

Qualitätsarbeit

Die Brandenburger Gastlichkeit hat sich die Qualitätsarbeit sozusagen auf die Fahne geschrieben. Gut so! Eine Liebeserklärung an das beste deutsche ...

Gerne Gastgeberin
10.04.2024

Gerne Gastgeberin

Einzukaufen, den Tisch zu decken und sich vor allem Gedanken zu machen, das zeichnet mich aus: Ich bin wirklich von Herzen gerne Gastgeberin. Was isst...

April April
03.04.2024

April April

Nun liegt Ostern direkt hinter uns, das erste Quartal ist vorbei: April April – klingt wie ein Scherz, ist aber keiner! Solltest du ein Thema mi...

Zum Gründonnerstag
27.03.2024

Zum Gründonnerstag

Es gibt so wundervolle Kindheitserinnerungen an Ostern, ich starte zum Gründonnerstag mit grünen Ideen. Also, das ist natürlich genüsslich gemeint...