Kolumne

Die Kunst des Unterwegseins
16.01.2019

Die Kunst des Unterwegseins

Das Jahr 2019 steht vollumfänglich vor mir: Die Kunst des Unterwegseins hat viele Chancen sich in den nächsten Monaten auszuleben. Mir geht es nicht...

Kochkurs und Workshop
13.01.2019

Kochkurs und Workshop

Welch Start in das neue Jahr; bereits zweimal durfte ich diese Woche einen Kochkurs und Workshop geben. Liebe Freunde, vielen Dank für das Vertrauen ...

Die Qualität der Achtsamkeit
09.01.2019

Die Qualität der Achtsamkeit

Mit etwas mehr eigener Klarheit fühlst Du Deine starke Lebenskraft: Die Qualität der Achtsamkeit ist dabei ein perfekter Begleiter. Achtsamkeit bede...

Einblicke mit Ausblick
02.01.2019

Einblicke mit Ausblick

Was hat das Leben zu bieten: Einblicke mit Ausblick ist ein Resümee der vergangenen Monate. Zuerst ist festzustellen; das Jahr 2018 war ein wirklich ...

Die Philosophie des Plätzchens
26.12.2018

Die Philosophie des Plätzchens

In meiner Erinnerung schmeckt sie immer butterzart: Die Philosophie des Plätzchens! Sie hat einen butterberggroßen Stellenwert in meinem Leben. Plä...

Die Kultur des Schenkens
19.12.2018

Die Kultur des Schenkens

Die Gabe wie sie sein soll, schließt die Erwartung der Gegengabe aus: Die Kultur des Schenkens hat sich jedoch sehr gewandelt. Schade! Für mich steh...

Die Dichte des Wortes
12.12.2018

Die Dichte des Wortes

Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen: Die Dichte des Wortes gibt es als solches Element gar nicht. WAS? Ja, Entschuldigung. Bekennenderweise liebe ich ...

Nikolaus trifft Pauline
06.12.2018

Nikolaus trifft Pauline

Ein Hoch auf die Tradition: Nikolaus trifft auf Pauline ist ein Synonym für einen gemeinschaftlichen Abend. Jetzt wo der Sternenstaub vom Himmel ries...

Der Ludwig
05.12.2018

Der Ludwig

Widerstand ist zwecklos: Der Ludwig ist ein Verführer der ganz großen Schule. Er weiß genau, was Du liebst! Ein Gentlemen und wirklich ein perfekte...