Kolumne

Vom Kochenwollenkönnen
26.09.2018

Vom Kochenwollenkönnen

Mythos und Wahrheit stehen nebeneinander und plaudern: Vom Kochenwollenkönnen ist heute die Rede. Eigentlich ist es komplett einfach, Du mußt es nur...

Alles hat seine Zeit
12.09.2018

Alles hat seine Zeit

Im richtigen Moment an einem wundervollen Ort, möglichst mit Herzensmenschen, Alles hat seine Zeit! In den letzten Monaten bin ich in dieser Hinsicht...

Eine Landpartie
05.09.2018

Eine Landpartie

Wer teilt sie mit mir: die Sehnsucht nach Landliebe, Eierspeisen zum Frühstück, Rouladen am Mittag sowie einem Herz voller Zwetschgen: komm wir mach...

Banales mit Trommelwirbel
29.08.2018

Banales mit Trommelwirbel

Die Unvollendung des Lebens, oder Banales mit Trommelwirbel! Das Leben bietet Dir viel an. Was machst Du damit? Meine jungen Freunde fragen mich in le...

Farbe bekennen
22.08.2018

Farbe bekennen

Was uns stark macht, bedeutet für mich; Farbe bekennen! Klar zu etwas zu stehen. Rückgrat zu haben. Meine Überzeugung ist im besten Wortsinn, das w...

Über den Wolken
15.08.2018

Über den Wolken

Die Freiheit des eigenen Glücks scheint über den Wolken grenzenlos zu sein. Wie schaffen wir es, das Glück und die Leichtigkeit in unserem Leben zu...

Peer Gynt und die rote Zwiebel
08.08.2018

Peer Gynt und die rote Zwiebel

Geschichten und Wahrnehmungen sind das eine; Peer Gynt und die rote Zwiebel heute das Andere. Letzte Woche versprach ich vollmundig mich diesem Bursch...

Spüre das Leben
01.08.2018

Spüre das Leben

Sich auf eine Reise ins ICH zu begeben, zu tun und zu lassen wie es mir gefällt: Spüre das Leben! Ja, das ist es, was ich will. Das werde ich tun. W...