Gönn dir was

Datum/Zeit: 26.11.2022
13:20 - 14:20

Veranstaltungsort: Berlin Travel Festival

Kategorie:


Kennst du dieses Gefühl von der Heimwehküche: Gönn dir was – ist ein Lebensmotto und meine Einladung zu meinem Workshop während des BTF – Berlin Travel Festival. Mein oberstes Gebot ist immer die Frische, ich möchte dich verführen, den Gaumen kitzeln um dich daran zu erinnern, was du verpasst, wenn du dich ausschließlich mit Junkfood ernährst.

Im Zuge der sogenannten Zeitenwende lade ich dich an meinen Tisch. Es gibt Buntes vom Land, so eine Mischung aus Omi-und-Familien-Genuss. Entstaubt! Versteht sich 😉

 

Das Beste vom Einfachen

 

Hier auf der Messe sind meine Möglichkeiten begrenzt. Du wirst in dieser einen Stunde dennoch selbst Hand anlegen – HOMEMADE! Du wirst ein bisschen, schälen, schneiden, schnipseln, schütteln und abschmecken. Das Beste vom Einfachen ist gerade gut genug. Ich mag es pur und simpel! Gönn dir was; ist viel mehr als die Aufforderung sich selbst Gutes zu geben! Es ist eher die Idee, des Essens am gemeinsamen Tisch! Ein Lebensgefühl zu zelebrieren, dass das Wir unterstützt. Die Gemeinschaft fördert, der Teilhabe die Hand reicht – bist du dabei?

Der Geschmack ist wichtig, die Idee dazu leicht. Du hast dein eigenes Heimwehessen oder besondere Sehnsüchte. Darüber sprechen wir! Für mich bedeutet zu kochen, etwas Gutes zu tun. Mir selbst und manchmal auch den Gästen. 

 

Gönn dir was

 

In meiner Wahlheimat Potsdam habe ich einige Produzenten, Bauern, Manufakturen und kleine Hersteller kennenlernen dürfen. Das Land Brandenburg ist wie ein Mini-Paradies. Es gibt so viele unterschiedliche Köstlichkeiten zu entdecken.

Heute lade ich dich ein, dich von mir für einen Besuch in Potsdam und dem Land verführen zu lassen. Reisen und Genuss sind die fabelhafteste Verbindung von SLOW Travel und Food.

Ich zähle auf dich – sei dabei!

 

Mit einem Gruß aus der Küche – Katrine 

Gönn dir was