Der gedeckte Tisch – ab 200 Euro

Der gedeckte Tisch ist die Idee wundervolle gemeinsame Stunden zu verbringen ohne dabei Arbeit zu haben. Ich erledige alles! Wir besprechen welche Speisen auf den Tisch beziehungsweise auf die Teller kommen. Soll es eher ein klassisches Essen „Family-Style“ sein – das bedeutet, dass die Speisen in Schüsseln und auf Platten auf den Tisch kommen oder ist der Wunsch ein Menü wie im Restaurant direkt auf Tellern genießen zu wollen. Wünsche werden erfüllt!

 

Welche Möglichkeiten gibt es

Wir besprechen wie dieses Miteinander ablaufen wird. Meine Vorschläge präsentiere ich, wenn wir uns einig sind über die Art des gedeckten Tisches. Es gibt verschiedene Varianten:

A. Ein klassisches Menü (weiter unten als Beispiel) mit 3 Gängen und einem Überraschungsgruß aus der Küche – je nach Speisen und Saison ab 75 Euro pro Person (ohne Getränke).

B. Das Moderne Essen „family & friends“ – die Speisen kommen in Schüsseln, auf Tellerchen und kleinen Gefäßen auf den Tisch – lockere Atmosphäre wie bei unseren Freundin im Süden – Tapasstyle – je nach Speisen und Saison ab 50 Euro pro Person (ohne Getränke).

C. Der gedeckte Tisch lässt sich wandeln in eine Küchen- Garten- oder auch Geburtstagsparty – darüber tauschen wir uns individuell aus – je nach Speisen und Saison ab 50 Euro pro Person (ohne Getränke).

Die Entscheidung ist gefallen, dann gibt es eine Auftragsbestätigung per Mail mit der Rechnung. Grundsätzlich arbeite ich auf Vorkasse. Bei der Annahme sind fünfzig Prozent fällig, der Restbetrag ist bitte eine Woche vor dem Termin überwiesen. Danke fürs Verständnis!

 

 

Der gedeckte Tisch – ab 200 Euro

 

 

Meine Dienste als Privatköchin umfassen ein komplettes Paket: Der gedeckte Tisch unterscheidet sich je nach Wunsch und Kostenaufwand:

A. Ich kaufe ein, koche, räume die Küche auf  und gehe wieder.

B. Wie a – ich bleibe jedoch, serviere, räume ab und gehe dann.

C. Komplettservice – a und b mit zusätzlichen Gastgeberin-Qualitäten – das sind sehr individuelle Aufgaben, wie beispielsweise Blumen entgegen nehmen, Weinempfehlungen aussprechen und während des kompletten Essens ansprechbar zu sein. Gern gebe ich meine Einkaufsquellen preis, nenne die Produzenten meines Vertrauens und erzähle warum es gut und wichtig ist, die Gemeinschaft an der Tafel wertzuschätzen.

Diese Varianten werden mit den Menüs oder der Küchenparty verknüpft. Du hast die Wahl und kannst dich auf jeden Fall entspannen. Gern bin ich für dich da!

 

 

Menübeispiel

Gruß aus der Küche

Bäckerbot oder von mir gebacken, aromatisierte Butter und einen Aufstrich

Lachstatar – alternativ vegan mit Möhren

Roastbeef mit Beilagen wie knusprigen Kartoffeln und Remoulade à la Omi

Küchlein mit Obst der Saison

kleine Käseauswahl

 

Buchbar: das ganze Jahr in Potsdam und Umgebung – außerhalb mit zusätzlichen Spesen

Dauer: kleinste Einheit 2,5 Stunden

Preis: individuell – Möglichkeiten wie oben beschrieben ab 200 Euro buchbar

 

Ich bin bereit, wenn du es auch bist – guten Appetit ohne Aufwand – sei dein eigener Gast!

Der gedeckte Tisch – ab 200 Euro