Kochtraining

Kochen um zu essen, weil es sein muss oder kochen um zu genießen – ein Kochtraining ist eine Art Kochkurs. Und doch anders! Es ist eine Frage der Einstellung und des Wollens. Kochen findet leider emotional häufig keine Erwiderung und wird eher im Fernsehen konsumiert – wie schade!

Zu kochen kann eine sehr sinnliche Erfahrung sein. Ausprobieren – das lohnt sich! Hier kommt ein Angebot für einen individuellen Kochkurs. Das Training kommt an Bildung heran, ich möchte Ernährungsbildung oder auch Nahrungsbildung als Wort einsetzen, denn es geht um viel mehr als nur um einen Kurs. Ohne Essen kann ein Leben nicht gelingen.

 

120 Euro sind gut investiert

Kochen wir zusammen

 

Warum wir in der heimischen Küche gemeinsam kochen? Weil dort sozusagen der Ort des Geschehens ist, der Tatort. Hier findet die Realität statt. Anders als in einem schicken Küchenstudio, ist die eigene Küche manchmal ein bisschen (vorsichtig gesagt) vernachlässigt. Dort zu kochen macht keine Freude? Das ändern wir jetzt -gemeinsam!

 

120 Euro für den Tatort 🙂

Zu kochen könnte eine neue schöne Angewohnheit werden. Wie Sport zu machen, nur leckerer. Mein Kochtraining ist eine Bestandsaufnahme, die sofort Lösungen anbietet. Ich bin in diesem Fall so eine Art Tatortreinigerin. 

Warum? Na, weil wir alle an alten Zöpfen festhängen. Es ist einfacher Nudeln zu kochen, als sich häufiger von  Gemüse zu ernähren! Aus meiner Sicht schließt das Eine das Andere nicht aus. Reden wir drüber!

Meine Ideen und Tipps sind für alle Zielgruppen geeignet. Vegan, vegetarisch, klassisch! Gönnen wir uns diese Zeit für neue Impulse, Kreationen und einem ganz neuen Gefühl des „Gerne-Kochens!“

 

Wann treffen wir uns?

 

Inhalt: Kochtraining – erste Bestandsaufnahmen – Tatortbesichtigung und die Frage: Was soll zukünftig auf die Teller kommen. Im Vorfeld haben wir einen kleinen Check-up gemacht, dazu gibt es von mir eine Liste der Produkte, die vorhanden sein sollen. Das sind beispielsweise Mehl, Butter, Salz etc.

Zeitfenster: 2,5 Stunden

Personenanzahl: 1 – 2 Personen

Speisen: Nach Jahreszeit und eigenen Vorlieben. Suppe, Salat, Gemüse – hängt auch vom Budget ab. Ich kaufe die frischen Sachen ein, die Abrechnung erfolgt am Trainingstag.

Preis: 120 Euro für das Training vorab per Überweisung zu bezahlen plus der Einkäufe, die am Trainingstag bar bezahlt werden.

 

Kochtraining