Kühlschrankcheck

Warum es wichtig ist, regelmäßig einen Kühlschrankcheck vorzunehmen? Genau darüber reden wir. Diese Aufgabe kann jede:r selbst erledigen, eine Anleitung ist hilfreich. Wie ein Check beim Auto. Der Kühlschrank gehört zur Privatsphäre, die achte ich. Versprochen!

 

Ordnungsliebe

 

Der Kühlschrank ist (meist) der seelenlose Betreuer der Speisen und Getränke. Er wird wenig beachtet, denn er macht seine Arbeit. Also?, warum sollte sich jemand um ihn kümmern? Die eigenen Ordnungssysteme regelmäßig zu überprüfen, das macht Sinn. Der Kühlschrank ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens, eine gewisse Art der Fürsorge macht Sinn.

 

 

Prüfen und ordnen

Ein Check-up ist immer nötig. Jede Woche sollen die frischen Zutaten verbraucht werden. Nicht immer gelingt das. Ergo: Prüfen und ordnen. Manches ist noch gut, prima. Keime sind die Mitbewohner der Kühlzone. Leider ist das so. Jeder offene Joghurt lädt ein, Mikroelemente lassen sich nicht durch Kälte aufhalten.

Einmal im Quartal sollte der Kühlschrank komplett entleert werden. Alle Gefäße, die Senf oder Saucen enthalten werden mit einem feuchten Tuch abgewischt. Die Glasböden gereinigt und die Fächer ausgewaschen. Bei regelmäßiger Reinigung ist das eine Sache von ungefähr einer halben bis einer Stunde.

 

kühlschrankCheck

Die Reinigung ist das eine, das Sortieren der einzelnen Produkte das andere. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, direkt eine Mail an ed.nh1708667696ileni1708667696rtak@1708667696ssune1708667696g1708667696 senden und dann besprechen wir, warum ein Kühlschrank Check eine wirklich gute Investition ist, das können wir sehr gern im Telefonat klären. Danach fällt die Entscheidung, wann wir uns treffen. Denn der Kühlschrankcheck ist eine prima Sache!

 

Nicht zögern – machen

 

Inhalt: Kühlschrank öffnen – alles muss raus! Wir sprechen, klären und reinigen.

Zeitfenster: 1 – 1,5  Stunden

Personenanzahl: 1 Personen

Kosten: 150 Euro innerhalb Potsdam – bei anderen Orten sprechen wir über Spesen

 

 

Kühlschrankcheck