Die persönliche Begleiterin, das bin ich !

 Die persönliche Begleiterin, das bin ich !

 

Eigene Vorstellungen, geliebte Gewohnheiten und eine individuelle Versorgung sind für Geschäftsreisen der ideale Fall. Die persönliche Köchin sichert den Tagesablauf mit frischen Speisen. Dazu ist die Stimmung perfekt und alle Anwesenden glücklich.

Manchmal arbeite ich in Mietwohnungen (AirBnB) oder begleite meine Auftraggeber zu Terminen in’s Ausland. Ein Pluspunkt dabei; es steht immer frisch zubereitetes Essen im Kühlschrank, Frühstück, Mittag- und/oder Abendessen werden nach Wunsch serviert. Ich bin da, wenn Sie mich brauchen!

 

 

Filmfestspiele Cannes 2017

 

Anders als in einem Hotel steht die Persönlichkeit meiner Gäste stets im Vordergrund. Meine Intuition als Privatköchin macht es meinen Auftraggebern leicht: ich bin vor Ort, spreche beispielsweise mit den Eigentümern der Mietobjekte, kläre und bestelle alle Dienste. Wenn gewünscht,  backe die Lieblingskuchen, arrangiere Blumen und bin stets ansprechbar. All dies schafft eine Atmosphäre, die den Aufenthalt, die Verhandlungen, die komplette Zeit äußerst angenehm gestalten. Das ist eine Aufgabe, die viel Engagement und Liebe zum Detail erfordert.

Als persönliche Köchin arbeite ich auch für Sprachenschulen. Hierbei geht es um Wissensvermittlung auf Wochen- und Bauernmärkten, um die Zubereitung der Köstlichkeiten und das gemeinsame Mahl. Als Begleiterin erkunde ich nicht nur die Möglichkeiten, sondern stelle Speisen und Menüs der jeweiligen Länder zusammen.

 

persönliche Betreuung und Essen nach Maß

 

Anfang des 20. Jahrhunderts galten die Köchinnen als die Perlen des Hauses. Ihr Wissen, ihre kulinarischen Verführungskünste sowie die Sinnlichkeit des Kochens waren ein  Renommee der Haushalte. Diese Kompetenzen sind wieder gefragt. Großmutters Küche – die Klassik wird mit modernen Ideen neu interpretiert. Dazu gesellen sich muntere Gespräche und auch teamfähige Konzepte.

Die Gemeinschaft ist der Schlüssel; in privaten Räumen, zuhause und vor allem auf Reisen!