Tischgespräche Heimat

Datum/Zeit: 10.05.2023
18:00 - 20:30

Veranstaltungsort: H & K Einrichtungen GmbH

Kategorie:


Wo bist du geboren: Tischgespräche Heimat – mein sehr persönliches Thema! Auf eine höchst nebulöse Art ist Niedersachsen in mir verankert. Dort wurde ich geboren, dennoch lebe ich seit mehr als vierzig Jahren an anderen Plätzen. Heute ist Potsdam meine Wahlheimat, mein Herzensplatz. Angekommen!

 

Ort oder Gefühl

 

Doch was bleibt? Vielleicht liegt es am Älterwerden, ups! Die Wurzeln zu kennen, das ist mir schon ein echtes Anliegen. Da gibt es in unmittelbarer Nähe meiner Kinderstadt ein kleines Nachbardorf – Förste. Das mag ich sehr. Warum? Gute Frage! Mein leiblicher Vater „Gerd“ ist dort geboren, lange her und er starb bereits 1970, da war ich noch ein Kind. Auch ein Thema, allerdings ein anderes.

Tischgespräche Heimat, ist das ein Ort oder Gefühl? Was verbindest du mit dem Wort – HEIMAT? Heute treffen wir uns in Babelsberg. Das ist für mich ein sehr besonderer Platz. Warum? Erzähle ich heute Abend, könnte sein, dass ich dabei ein klitzekleines bisschen emotional werde. Ort oder Gefühl oder beides? Hmmm – was für ein komplexes Thema. Na, komm du heute vorbei und lass uns das besprechen.

Wir treffen uns am Küchentisch bei  Marcus Döring – er öffnet uns auch in diesem Monat sein wundervolles Küchenstudio in Babelsberg. Ehrlich macht mich das so froh, weil es Babelsberg ist? Oder weil wir uns treffen? Es ist so eine Mischung aus beidem. Finde es heraus!

 

 

Was liegt auf deiner DNA

Wo bist du geboren? Was bedeutet dieser Ort für dich? Ist dir das wichtig, Heimat? In den vergangenen Jahren wurde dieser Begriff sehr strapaziert, schmeckt mir nicht! Was liegt auf deiner DNA? Bist du heimatverbunden?

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was du dazu zu sagen hast. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Wo hast du gelebt? Oder vielleicht bist du nie woanders gewesen. Spannend!

Erzähl deine Geschichte

Heute steht das Treffen ganz Sinne der Herkunft. Evolution und Sozialisation. Also, bist du dabei? Großartig wär es, wenn wir viele unterschiedliche Ethnien am Tisch begrüßen dürften. Das würde mich wirklich stolz machen!

 

 

Tischgespräche Heimat

 

Wie immer ist der Tisch mit frischen, saisonalen und regionalen Köstlichkeiten gedeckt. Diese Küche in Babelsberg ist ein ganz besonderer Ort, du wirst inspiriert sein und triffst dazu auf Gleichgesinnte – vielleicht auch Weggefährten und Freunde. Das Miteinander ist und bleibt mein großes Thema.

Sprechen wir offen über Bedürfnisse, Versäumnisse und Wünsche! Bring dich ein mit deinen Gedanken. Wir treffen uns in Präsenz – online ist nicht möglich, da wir uns in einem geschützten Raum treffen. Alles was du sagst ist sicher und bleibt bei uns. Das ist mir ganz besonders wichtig.

Komm allein, mit einer Freundin, einem Freund oder einem Begleiter deiner Wahl. Alle sind willkommen! Es ist besonders schön, wenn du dich einbringst. Deine Meinung ist wichtig! Du kannst jedoch auch „nur“ zuhören und dich inspirieren lassen. Du kommst, nimmst Platz, erhältst direkt ein Glas Wasser, Saft oder Wein (auch Tee ist vorhanden). Du lehnst dich entspannt zurück. Ein Abend der besondern Art. Lass dir das nicht entgehen!

Ich zähl auf dich

Bitte melde dich jetzt an. Diese Tischgespräche dauern meist zwei Stunden. Wir starten pünktlich um 18 Uhr, spätestens um 20:30 Uhr ist wirklich Ende – ausgeplaudert oder aufgehört … es wird weitere Abende geben.

Die Tickets sind auf zehn begrenzt, also zögere nicht. Der Wert für diesen Abend beträgt 40 Euro – als Partnerticket sind 75 Euro per Vorkasse zu bezahlen.

Bitte sende eine Mail an ed.nh1679638094ileni1679638094rtak@1679638094ssune1679638094g1679638094 und melde dich verbindlich mit deinen Kontaktdaten an. Danach sende ich dir eine Rechnung – du bezahlst und der Platz/Plätze ist/sind dir/euch sicher. Es ist wie im Theater, doch der Protagonist bist du.

 

Herzlichst und in großer Vorfreude – deine Katrine   

 

Einlass ab 17:45 Uhr

Ende: 20:30 Uhr

Thema: Heimat

Für die Karten gilt: gekauft ist gekauft – eine Rückgabe ist nicht möglich!

Hygienestandards sind im Küchenstudio Standard! Es wird gelüftet und regelmäßig alle Türklinken desinfiziert – Vertrauen ist gut – Reinigen besser 😉

Tischgespräche Heimat