Zufriedenheit

Datum/Zeit: 19.01.2020
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort: In meinem privaten Salon

Kategorie:


Neues Jahr und neues Glück! Zufriedenheit ist mein Topthema für 2020! Und dabei geht es um ganz simple Dinge wie Träume – einfach sein und sich wohlfühlen mit dem Leben wie es ist. Zufriedenheit! Darüber spreche ich heute mit meinen Gästen.

Einladung zum Dialog

Es geht darum, wo die Messlatte liegt. Was macht glücklich und was nicht? Und befinden sich Glück und Zufriedenheit auf der selben Ebene? Fragen, die es heute zu beantworten gilt.

Sonntag Mittag ist für mich genau der richtige Zeitpunkt für ein gemütliches Miteinander. Jeder kann in den Tag starten wie es ihm gefällt. Mit Sport, einem Spaziergang oder auch einer Andacht. Nicht nur in diesem Kontext gibt es für mich weder richtig noch falsch. Du lebst damit! Es ist deine Entscheidung und die gilt es aus meiner Sicht zu respektieren.

 

Zufriedenheit

Zufriedenheit

Keine Ahnung wie es dir damit geht, ich bin mit 2020 schon ganz schön weit gekommen. Wie gut erinnere ich mich an 1999 und dieses Silvester auf Sylt. Wir dachten mit dem neuen Jahrtausend ändert sich Alles. Ehrlicherweise stimmt das auch – wobei das echte Jahrtausend, also dieses Millennium am 01.01.2001 begann. Das tut jetzt hier gar nichts zur Sache. Was ich sagen möchte ist, dass zwanzig Jahre vergangen sind! ZWANZIG!! Und was ist in dieser Zeit passiert – Wahnsinn! Viel und manchmal könnte ich sagen: Zu viel!

Gleichwohl beginnt damit genau meine Zuversicht! Ja, Dinge geschehen. Das Leben geht seinen Weg und wir sind mal mehr mal weniger Statisten, Akteure, Hauptdarsteller. Heute möchte ich von dir wissen, was dieses Leben mit dir macht? Bist du zufrieden? Und was macht dein persönliches Glück aus?

 

Mit Zuversicht und neuen Ideen

Für den Start in dieses Jahr finde ich so einen Auftakt passend. Lassen wir uns ein auf diese neuen Monate. Es bleibt uns im Grunde eh nichts anderes übrig. Also! Treffen wir uns und plaudern! In der Gemeinschaft ist das eine großartige Gelegenheit sich gegenseitig zu stützen, gemeinsam zu lachen und für einander da zu sein. Ich mag das und werde deshalb in den nächsten Monaten regelmäßig zum Dialog einladen. Ich hoffe, du bist dabei!

Gern öffne ich meine Tür zu diesem Sonntag Mittag. Zufriedenheit! Das ist heute mein Thema. Und deins hoffentlich auch.

Um 14 Uhr hebt sich der Vorhang und mit einer kleinen Vorstellungsrunde geht es los. Du bist willkommen! Ich freue mich sehr auf bekannte und neue Gesichter.

Wie immer gibt es zu diesem Kultursonntag von mir einige Köstlichkeiten aus meiner Küche. Bitte melde dich verbindlich an – gern per E-Mail unter genuss@katrinelihn.de. Ich sende dir eine Bestätigung verbunden mit der Rechnung.

Das Ticket für den heutigen Nachmittag hat einen Wert von 35 Euro. Vielen Dank im Voraus für das Verständnis der Vorkassenregelung. Für meine Planungssicherheit ist das elementar.

Mit einer großen Portion Zuversicht sowie einer Prise Zufriedenheit öffne ich dir sehr gern meine Tür! Auf diesen Start in das Jahr 2020 freue ich mich besonders.

 

Katrine – mit Zuversicht und neuen Ideen

 

Von Johann Wolfgang von Goethe finde ich dazu:

Hebt mich das Glück, so bin ich froh
Und sing in dulci jubilo;
Senkt sich das Rad und quetscht mich nieder,
So denk ich: Nun, es hebt sich wieder!

 

 

Zufriedenheit