AHOI zum Sturm im Wasserglas!

Genuss Salon 25.07.2015 keine Kommentare
WASSER! Brauch ich zum Leben…

Wann fühle ich mich eigentlich richtig wohl? Gute Frage! Die ist nicht aus dem Stand zu beantworten. Denn; manchmal fühle ich mich wohl, wenn ich am Wasser entlang schlendere, den Kopf frei für Gedanken und zu einem anderen Zeitpunkt genieße ich die Nähe, die Gespräche mit den Menschen. Es ist eben mal so und so. 

WEGE ! Auch…

Eins steht sicher fest, besonders wohl fühle ich mich, wenn ich Anderen eine Freude bereiten kann, sei es mit „Lecker-Essen,“ einer freundlichen Geste, einem launigen Wort oder was halt grad so gebraucht wird. Sehr wohl fühle ich mich auch bei meinen Streifzügen über Wochenmärkte und Begegnungen mit Gleichgesinnten.

GENUSS ! Frisch vom Gärtnerhof

So wie heute auf dem Markt am Weberplatz in Potsdam-Babelsberg am Stand mit den wundervollen Wildkräutern von Julia Kemna. Ich liebe diese bunte Vielfalt und die alten Sorten begeistern mich.

WILDES Gemüse ! lieb ich…

Es ist ein Vergnügen mit ihr zu plaudern und ich nehme diese Kräuter um sie am späten Nachmittag auf dem Luisenplatz zur Erlebnisnacht in der mobilen Küche zu präsentieren.

FRISCHE ! Kräuter yammie

Trotz des übellaunigen Wetters – der Wind markiert nen starken Max – trotz des Besuchs meiner Freunde aus Köln; mache ich mich auf zum kleinen Genussgruß und einer Plauderei zum Thema Salonkultur und Gastlichkeit.

GESPRÄCHE ! die zählen…

Während der knappen dreißig Minuten lassen sich einige Besucher verführen, stellen Fragen, stehen von ihren Stühlen auf und interessieren sich sehr für die Gespräche an meiner Tafel.

Heute zeigt sich für mich, wie gut und gesund es ist, mal wieder für Andere positive Signale zu setzen, die Mücken mit dem Elefanten spielen zu lassen und selbst so viel Freude wie möglich zu empfinden.

        Katrine
Lihn – mit ein paar Minuten Kräuterfrohsinn…

… und was nächste Woche so schmeckt? Sommer satt zur Frage: „Wer is(s)t schon gern allein?“  Am Dienstag treffen wir uns im GenussSalon (der ist ausgebucht 🙂 Ich freu mich auf Sie und nun schönes Wochenende!

AHOI zum Sturm im Wasserglas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert