Berlin kann auch sexy!

Genuss Salon 27.05.2015 keine Kommentare

Jeder Mensch hat so seine Vorlieben. Die Einen lieben die Kunst, die Anderen eher die Musik, meine größte Leidenschaft ist die Kulinarik. Andere wieder schwärmen für Städte oder für Hunde, die Berliner lieben ihren Bären und die Potsdamer das Schloss Sanssouci. Es gibt Weinliebhaber und Wasserfreunde. Aber Wasser von Sanssouci aus Potsdam? Wo gibt es denn das?

Wasser vom Schloss Sanssouci?*

Meine Freundin Sandra, die seit gut zwei Jahren als Frau Bunt kocht mein Leben begleitet und bereichert, liebt die Foodszene und holt mich immer wieder in das bunte Leben Berlins. Deshalb setzte ich heute meine Füße in diese große Stadt.

los geht’s 

Die Stadtteile Prenzlauerberg und Mitte stehen auf dem Programm. Unsere erste Station gilt dem Container in der Schönhauser Allee 9. Was verbirgt sich hinter diesem Namen „Till the cows come home?“ 

Glücklich mit frischem Gras und bester Luft

Was für eine wundervolle Idee: es geht um’s Runterkommen, Ankommen und die gemütlichen Kühe, die Grünes lieben und nur eine begrenzte Zeit auf der Alm leben. Natalie (die Inhaberin) lacht! „Im Herbst findet auch hier der Almabtrieb statt; denn im Winter ist geschlossen.“ Mit wachen Augen schaut sie uns an, wir lachen und verbringen viel mehr Zeit hier beim Essen und Plaudern als gewollt. Die frischen Zutaten überzeugen, mit feinen Noten abgestimmt – vegetarisch at it’s best!

Gebratener Spargel auf Rote Beetemus

 „Komm mich mal in Potsdam besuchen und wir kochen zusammen!“ Fröhlich und Arm in Arm verlassen Sandra und ich den Container. Eigentlich wären wir gern noch länger bei der fröhlichen „Kuhhirtin“ geblieben, die wir mit ihrer warmen Art gleich in unser Herz schlossen. Doch nun wollen wir aber wirklich weiter zu unserem nächsten Hotspot: dem Konzeptstore im Membersclub des Soho Hotel in der Torstraße in Mitte.
Wow! Die Einrichtung ist locker und doch überragend. Es gibt Mode vom Feinsten für den Körper und das Zuhause. Dazu werden köstliche Speisen serviert und wer möchte lässt sich noch die Nägel maniküren. Das nenn ich mal Großstadtgefühle plus äußerst attraktive Augen Blicke zu und mit Männern und Frauen. Was für ein Tag!

Leider, leider ist es untersagt Fotos zu machen. Sehr schade, aber gut; Privatsphäre! Da nehmen wir direkt das große Sofa in Beschlag und lümmeln uns ein wenig darauf rum. Gibt es eine schönere Art seine Mittagspause zu verbringen? Oder einfach so wie wir heute mal als Ideenfinder unterwegs zu sein?  

Es ist immer wieder die Leidenschaft, die mich packt, wenn es darum geht  Neues zu entdecken, Menschen zu erleben und sich zu verlieben – in Genüsse jedweder Art – so fantastisch sind diese Stunden!

     Katrine
Lihn – trotz Kälte spür ich die Wärme im Herzen…

 
*Das sorglose Wasser gibt es bei Natalie und den Kühen zu trinken. Hach und seine Quelle hat es in Niedersachsen – geschäftstüchtige Idee so ganz „Sanssouci“

Berlin kann auch sexy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert