Der goldene Fisch: ein Nachmittag bei Moon Suk

Genuss Salon 18.10.2015 keine Kommentare

Ein Liederzirkus für Gesang und Klavier erwartet mich in Berlin. Großartig, dass ich spontan noch eine Karte ergattern konnte. Der SALON MOON öffnet einmal im Monat seine Türen. Ich bin wahnsinnig gespannt!

Meine Liebe zu Franz Schubert hänge ich sonst nicht so an die große Glocke; denn eigentlich gehört mein Herz ja vor allem Johann Wolfgang von Goethe. Hach und der Gute wird heute auch einen Platz im Salon einnehmen: „Wer reitet so spät durch Nacht und Wind…“

In der Beletage treffen sich Menschen mit Lust am Genuss. Elegant gekleidete Herrschaften drehen kleine Runden durch die wunderschöne vom Licht durchflutete Wohnung und sind aufgeschlossen für Gespräche. Das ist nach meinem Gusto! Pünktlich um 15:30 Uhr eröffnet Ernst Becker den Nachmittag.

 

Nadezhda und Moon

Seine Begrüßung und die Einführungen zu den einzelnen Stücken sowie den begleitenden Künstlern ist formvollendet, reizend, ja sogar liebevoll. Die ausführlichen Worte zum Wiegenlied und vor allem die Ausführungen zum Erlkönig sind äußerst interessant. Was hat der Vater dem Kinde angetan? Oder hat er das Kindelein „nur“ gerettet?

Virtuos begleitet Nadezhda Filippova Moon auf dem Klavier. Ausdruckstark jeder Ton: beiden Frauen stark und gleichwohl lieblich. Das Solo der jungen Pianistin mit Debussy rührt mich fast zu Tränen, es geht unter die Haut das Spiel. Ein bisschen Gänsehaut darf sein.

Danach folgt höchst spannend die Rezitation von Susen Ermich, mit der ich anschließend ein wundervoll lebendiges Gespräch führe.

Ein Nachmittag mit Liebe zum Detail! Ich gratuliere zu dieser Idee des Salons; im kommenden Monat wird das einjährige Jubiläum gefeiert. Dafür melde ich mich direkt an!

Vielen Dank für die Möglichkeit des „get-together“ bei schwäbischem Wein und vegetarischer Suppe. Die habe ich verschmäht, denn zuhause wartet die neue Idee von

Apfel-Möhren-Pfanne mit WinterSalz

 

Apfel-Möhren-Sahne-Gemüse mit der erneut in’s Leben gerufenen Kreation des WinterSalz. Da es nun schon so zeitig Dunkel wird, habe ich mich entschlossen, einige meiner Klassiker für diese Saison wieder aufzulegen; in den nächsten Tagen davon mehr…

Ein erstes Gastgeschenk ging heute direkt an die bezaubernde Moon Suk und Ernst Becker.

Katrine Lihn – wundervoll die Winterreise…

 

Der goldene Fisch: ein Nachmittag bei Moon Suk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert