Eine Frage der Betonung – einfach leben oder einfach, leben?

Genuss Salon 22.07.2015 keine Kommentare

Nach dem Wochenende auf dem Land ist die Sehnsucht nach einem eigenen Kräutergarten wieder da. Das Wiehern der Pferde höre ich immer noch und die kleinen Schnuten der Kälbchen; ach – unvergessen! Der Traum vom Sein auf dem Land, ist höchst emotional und vor allem komplett verklärt!

Das Leben mit Gummistiefel und Lackschuh kommt wie eine große Seifenblase daher geschwebt. Doch wer weiß, manchmal werden ja grad die ungewöhnlichsten Träume plötzlich wahr.

Einfach leben! Die Betonung macht den Sinn. Einfach leben und Freude empfinden und glücklich sein. Das ist keine Seifenblase, das ist Realität.
  

Mit Freunden ausführliche Gespräche führen im Hier und Jetzt und natürlich kochen plus genießen mit besten Köstlichkeiten. Frisches vom Land und aus den Flüßen, jetzt im Sommer treffen wir uns Draußen und das so oft wie möglich. 

Mal hier und mal dort – wie beim Hummelflug vom „Honig“ schlecken! Herrlich, wenn ich zum kleinen Abendhapps so verwöhnt werde.

Vielen Dank an Barbara (hier auf dem Foto) und Ute (sie wollte partout nicht abgelichtet werden *schade!) für den sonnigen und intensiven Abend. Das ist für manchen Zeitgenossen sicher alles andere als „einfach leben“. Die Gespräche tief berührend, die Tiefe des Wortes gar nicht „small“ und der Ausklang mit Nachklang!

Wohin der Blick auch führt, was die Zukunft auch bringen wird und das Leben so bereit hält; eins steht sicher fest: einfach leben ist genau das, was ich will!

        Katrine
Lihn – fohlenfroh und übermütig!

Wer begleitet mich? Wer öffnet mir seine Tür? Die nächsten Salonabende sind bereits in der Planung…

Eine Frage der Betonung – einfach leben oder einfach, leben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert