Wer ist der Chef? Da gackern sie, die Hühner!

Genuss Salon 11.03.2015 keine Kommentare

Mein Traum vom Gemüsegarten

Meine heimliche Liebe! Groß und verwegen. Stark und wild. Nährt mich und macht gaaanz viel Freude. Ach, der Traum wird wohl noch ein bisschen in den Nachtnebeln meiner Kissen versinken.

Das Leben auf dem Land! Ja, also nicht so mitten in der urwüchsigen Pampa. Und nein, ich packe meiner Koffer nicht, um nach Osterode zurück zu kehren. Diese Woche kam diese Frage gleich mehrfach. Wie kommt Ihr denn bloß darauf? Na, egal.

Das gute Leben auf dem Land

Meine besondere Leidenschaft gehört seit Kindheitstagen den Tieren. Diese kleinen puscheligen weißen Hühnchen sind doch entzückend. Keine Kuscheltiere, nein, aber fröhlich gackernde herrlichste wohlschmeckende eierlegende Erdepicker. Sie hopsen um einander und flitzen putzmunter auf den kleinen Beinchen durch das frische Gras. 

Grüne Eier von bestem Federvieh

Die Eier sind eine Augenweide und ein großer Gaumenschmaus! Das dicke Eigelb lässt sich zu einer knallgelben Masse aufschlagen, die sich mit einem Stück Butter in der Pfanne zu duftendem wohlschmeckendem Genuss vermählt.

Ein Eierschmausel mit Glücksfaktor

Welch ein Anblick! Pur oder auch mit Gemüse, gern gefüllt mit Schinken. Zum Mittag mit einem frischen Salat serviert. Essen das Freude bereitet, satt macht und wenig Zeit benötigt.

Der Herr der Hennen – stattlich! 

Gut so! Und weiter machen, äh, picken. Früher wurde überall Geflügel gehalten, heute sind die kleinen Hühnerfamilien eher die Ausnahme. Ich bin so glücklich, dass ich meine Landquellen habe und immer wieder die frischen besten Eier und auch ganze „Vögel“ servieren kann.

Ja, Vorfreude marsch! Morgen flattert ein ganzes Huhn in den Ofen. Das liebe Federvieh gibt sich mir hin. Ich verneige mich schon jetzt und werde vom duftenden Genuss mit krosser Leidenschaft berichten.

               Katrine
Lihn – geniesst Land mit Liebe

Wer ist der Chef? Da gackern sie, die Hühner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert