Die Kraft der Alpen

Genuss Lebensglück 05.09.2016 keine Kommentare

Blick vom Ebrapark auf den SchlegelkopfÃœber die heilsamen Kräfte der Natur wird viel geschrieben, wie jeder Einzelne damit umgeht ist eine Frage der persönlichen Einstellung. Als junges Mädchen fiel mir das Heft „Heilkräuter aus dem Garten Gottes“ von Maria Treben in die Hände. Bis heute verwende ich Kräuter, Öle und andere Naturkräfte für mich, meinen Körper und Geist sowie für meine Köstlichkeiten. Frische Kräuter sind die großartigsten Geschmacksgeber aller Gerichte. Der Duft von frischer Bergkamille lässt mein Herz höher schlagen und ein Strauß frischer Bergkräuter ist nicht nur eine Augenweide, sondern erfüllt die Wohnung mit glücklich machenden Aromen.

Die Kraft der Alpen spüre ich zur Zeit jeden Tag. Meine Spaziergänge durch die mucksmäuschen Stille der Wege und Wiesen ist etwas Besonderes. Das grüne Gras kann nirgends grüner sein als hier und die Luft ist so klar und frisch, dass das Atmen zur reinsten Erholung und Freude wird. Die Wohltat der Berge gepaart mit dem Sein im Hier und Jetzt. „Höre, dass Du NICHTS hörst.“ Der Weg durch das kleine Lechertal ist verwunschen und nur wenige Menschen sind unterwegs. Das Rauschen des Baches nimmt mich mit auf eine Reise der Gedanken.

 

 

Mein Kopf ist frei, mein Herz so rein wie die Klarheit des Baches. Hier bin ich mir Selbst so nah wie selten. Die Seele träumt sich davon und nimmt mich mit in das Land der heilsamen Wunder und Wünsche. Die Kraft der Alpen lässt mich Energie tanken und serviert mir den Stoff aus dem die Träume sind. Meine Zellen saugen sich voll wie ein trockener Schwamm. Das Leben genießen und sich Inspiration für die nächsten Wochen und Monate holen ist die Devise. Frei wie ein Vogel schwinge ich mich auf in die Höhen und lasse mich schweben.

 

der Pool im Hotel Post LechJeden Tag strecke ich dazu meine Arme gen Himmel und begrüße Wolken und Sonne mit der Dankbarkeit für diese Stunden. Ich spüre mich und den Muskelkater. JA! Hier ist die Zeit für täglichen Sport, Ausdauer und Fitness. Auf dem Programm stehen die Fünf Tibeter, Crosstraining, Schwimmen und der tägliche Gang an den Berg.

Meine Ernährung stelle ich ebenfalls etwas um: es gibt keinen Kaffee, dafür Kräutertee. Zum Frühstück Früchte und nur abundan meine geliebten Spiegeleier. Zum Abendessen viel Wasser, nur nur ein kleines Glas Wein; dazu viel frisches Gemüse zu bestem Fleisch und Fisch aus der Region. Die Ideen aus der hiesigen Küche machen es mir leicht mich gesund, gut und extrem schmackhaft zu ernähren. Die Leichtigkeit ist spürbar und die strapazierten Waden tun jeden Tag etwas weniger weh – autsch!

 

Seit ewigen Jahres finden Menschen ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit in der Natur. In unserer modernen Welt können wir dies mit den Annehmlichkeiten des Komforts paaren, das alte Wissen nutzen um uns gesund und gut zu fühlen. Die heilsamen, intensiven gesunden Kräfte der Natur wohnen in vielen Pflanzen, machen wir uns deren Wirkung zu Nutze. Die Elemente der Luft, des Wassers, der Sonne und des Regens beleben zusätzlich und machen den Weg frei für das Leben im Einklang mit unserem Selbst.

 

Blick über das LechtalDort wo die Natur ihre Pracht entfaltet will ich sein, dort wo üppige und satte Wiesen stehen, steh heute auch ich. Und das Schönste ist, diese Kraft bringe ich zurück zu Euch an die Tafel, zu mir nach Hause und lasse meine Familie, Freunde und Gäste teilhaben. Das intensive Gefühl und der Geschmack der Berge kommt im Herbst in meinen Salon. Freuen wir uns gemeinsam auf neue Ideen, großartige Gespräche und der Lust an der Gemeinschaft. Sag einfach; ich will! So soll und so wird es sein; versprochen!

Ihre Katrine Lihn – willkommen zum Kraft tanken…

 

 

Die Kraft der Alpen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert