Glücksmomente; gut gewürzt!

Genuss Produkt 15.04.2016 keine Kommentare

Wer kennt es nicht das „Dschungelbuch?“ Diese herzergreifende Geschichte um den Waisenjungen Mogli und seine Freundschaften mit den Tieren des wilden Dschungel. Ja, da wird das Herz erwärmt und Lächeln und Seufzer wechseln sich mit den Momenten des Kinofilms ab. So einen Freund wünscht sich wohl Jeder, einen auf dessen Bauch man tanzen kann, der sich kümmert, beschützt und immer da ist. Ein echter Kamerad und Weggefährte. Schöne Momente des Glücks lassen den Körper ganz warm werden und das Eis schmelzen. Ach!

viele bunte TulpenWie sieht denn Ihre Gemütlichkeit so aus? In der meist arbeitsreichen Woche kommen Stunden mit Muße oft zu kurz. Dennoch, was wäre wenn? Wie sieht der Traum des Zuhauses aus und was müsste geschehen, damit Sie sich immer und jeden Tag auf’s Neue superwohl fühlen? Manchmal hilft schon ein kleiner Kurswechsel um dem Glücksgefühl einen Kick zu geben. Ein großer Strauß mit bunten Blumen, der strahlt Sie immer an, wenn Sie das Zimmer betreten. Ãœberhaupt ist es großartig, wenn die Wohnung hübsch dekoriert ist. Je nach Saison können das jetzt im Frühling in der Küche kleine Gefäße mit bunten Nudeln oder anderen Köstlichkeiten sein, beispielsweise schmackhafte und ausgefallene Gewürze. Die ersten Balkonblumen stehen schon bereit und auch hier gehören für mich Salbei, Rosmarin und Basilikum auf jeden Fall zu meinen Begleitern der nächsten Monate. Frischer Genuss macht das Leben lebenswert und jetzt fängt die Saison der besten Köstlichkeiten grad erst an.

 

Spargel und Erdbeeren sind so eine großartige Kombination. Erst gestern habe ich mir ein frisches Brot Spargel, Erdbeeren und Basilikummit Blauschimmelkäse belegt und darauf dünne Scheiben von Erdbeeren gelegt um diese dann mit mit einem Hauch Balsamico zu beglücken. Da tanzt die Zunge vor Freude und diese Geschmacksexplosion löst im Gehirn ein Feuerwerk aus; das schmeckt nicht nur, nein das macht glücklich. Probieren Sie es aus. Es ist so simple sich ein bisschen Sonnenschein in das eigene Leben zu holen. Mit kleinen Tipps und Tricks ist der Alltag sehr gut auszuhalten und selbst doofe Momente lassen sich ganz einfach wegschmecken.

Manchmal hilft es auch, sich einfach mal wieder zu erinnern: was habe ich früher so gern gemocht und gemacht? Gibt es Kindermomente, die sich auch heute noch als probater Glücksbringer einsetzen lassen? Für mich geht ja so Vieles über den Geschmack, den Duft und die Sinne. Der Duft von heißer Butter dringt so sehr in mich, dass er mich zusammen mit dem Zischeln aus der Pfanne meinen Kummer vergessen lässt. Wenn das immer so einfach wäre…

Beruhigend und auch berührend ist es gleichwohl und auch schön sich dieser kleinen Hilfen zu bedienen. Ich weiß ganz genau, wann ich was für mein Herz tun muss. Muskatnuss im Kartoffelstampf, eine Prise Zimt auf dem krossen Hühnchen und schon kommt ein Lächeln zurück auf meine Lippen. Übrigens habe ich mir grad eine Gewürzmischung bei Hagen Grote bestellt, die wird mich in den Frühling begleiten und ich bin schon sehr gespannt wie die Rosenblüten in meiner Buttersauce schmecken werden.

Ihre Katrine Lihn – mit dem Genuss zum Trost

 

Glücksmomente; gut gewürzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert