Mee(h)r vom Leben

Genuss Botschaften 08.04.2016 keine Kommentare

Wasser, Ufer und SteineDie kleine Auszeit kann ein paar Minuten dauern, besser einen ganzen Tag und noch viel, viel besser, eine komplette Woche. Einmal raus aus dem Trott und einfach nur Ich-sein. Einfach? Genau! Tasche packen und los. Einfach ab an’s Meer! Es ist noch zu kalt um sich in die Fluten zu stürzen, doch schmecke ich das Salz auf meiner Zunge und spüre das Prickeln auf der Haut. Der Wind zerzaust mein Haar und die steife Brise greift direkt in mein Herz. Das ist Nordsee pur! Ich liebe das Meer! Mit dem Brausen der Wellen richte ich meinen Blick in die unendliche Weite des Nichts. Die Sehnsucht ergreift mich, doch wonach eigentlich? Nach mehr vom Meer oder doch eher mehr vom Nichts. Hier gibt es Alles in Hülle und Fülle: mehr Wasser, mehr Sand und Strand, mehr Steine, mehr Nichts und Stille!

 

 

 

Ich besinne mich ganz auf mich! Was ist wirklich, was ist wichtig?

Wie schmecken diese Gedanken Rosa Blüten am Baumund was machen die Sinne mit den tausenden klitzekleinen Fetzen aller Sehnsüchte. Ich bin hier. Im Hier und im Jetzt. JA! Das fühlt sich gut an und ist genau perfekt für mich.

Meine Zeit ist Jetzt. Der Frühling lockt mich mit all seiner Pracht und Herrlichkeit. Neue Idee umschwirren meinem Kopf, wie die Motten das Licht. Ich will diese Zeit genießen und lasse mein Herz aufgehen. Ganz weit. Dazu atme ich tief ein und ziehe die Seeluft bis in die tiefsten Zipfel meiner Lungenflügel, lasse den Sauerstoff durch alle Adern rinnen und spüre die Kraft.

Als ob sich kleine Flügel auf meinem Rücken spannen und ich wie der bunte Drachen vor mir auf der Wiese, einfach abheben kann. Das ist mein Glücksverstärker, mein inniger kleiner und doch starker Moment!

Schau nach vorn und hab keine Angst vor dem Glück, rufen mir die Möwen zu. Laut lachend fliegen sie über meinen Kopf hinweg, immer dem Horizont entgegen. Das Leben wird nach vorne gelebt ….

Heute werde ich noch eine kleine Dankes-Liste schreiben, für das Meer an guten Wünschen und den vielen fröhlichen Umarmungen der letzten Tage und Wochen. Ein dickes Dankeschön geht an meine Freundinnen und ganz ein besonders dickesdolle „merci das es Dich gibt“ an MamaJutta.

Katrine Lihn Рsch̦n ist es am Meer

Schön ist es am Meer (Herzbild)

Mee(h)r vom Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert