Neues Jahr: JETZT erst recht!

Genuss Botschaften 04.01.2017 keine Kommentare

04-01-17_schwanMein lieber Schwan! Ja, das ist eine herrliche Redensart und die passt sehr gut. Neues Jahr: Jetzt erst recht! So lautet meine Devise für 2017. NEIN, bei mir gibt es keine Vorsätze, weder körperliche, noch tüchtige, noch sonst welche. Obwohl; mir hat es dieser kleine goldene Schwan angetan. Ich bin ihm am ersten Januar begegnet und nehme ihn als mein Symbol für das neue Jahr.

Jetzt erst recht!

2017 steht für mich in einem guten Kontext mir mir selbst. Ich will (wie immer) viel lachen, viel Freude verbreiten und es mir und Ihnen gut gehen lassen. Jetzt erst recht!

Meine Antwort für alle Bedenkenträger, Weggucker, Achselzucker und Rumschleicher. Nehmen wir uns einfach die Zeit, die wir gern hätten für wundervolle Momente. Das kann niemand verwehren; denn wir haben es selbst in der Hand.

Gedanken und Taten zum Wohlfühlen

Sind Sie bereit? Da stehen jetzt zwölf Monate in den Startlöchern und lassen sich nicht mehr abweisen, die wollen ihr Recht. Und ich finde das gut so! Allerdings nur, wenn Sie auch Ihr Recht wollen und zwar uneingeschränkt! Abseits von allem Trubel, Ärger, Krieg und Kram in der Welt wollen und sollen wir auch fröhlich sein; jetzt erst recht! Dazu treffen wir uns in Potsdam oder auch an anderen Orten um uns auszutauschen, uns zu unterstützen und mit klugem Essen die Seele zu erweitern. Werden Sie ein Teil dieser Gemeinschaft: im Einkaufskorb liegen neben frischen, saisonalen Produkten die Zutaten für positive Gedanken und gute Taten.

Gutes Essen für gute Momente

04-01-17_lasagneDraußen ist es kalt, es stürmt und doch bleibt der Schnee wie in vergangenen Kindertagen wohl nur eine Erinnerung. Da braucht das Herz einen Ersatzstoff! Damit die Seele nicht weint, gibt es Heißes aus Topf und Ofen. Mir steht der Sinn nach Lasagne mit Lammhack.

Damit sich alle Genießer wohlfühlen gibt es Zweierlei: einmal mit scharfem Hack und einmal mit Gemüse satt. Wer weiß, was unter dem Käse schlummert?

Das ist für mich Essen mit Sinn und Verstand; es beflügelt und macht glücklich. Wenn der erste Haps auf der Zunge liegt, geht das Glücksgefühl direkt über das Gehirn mitten ins Herz. Herrlich!

Willkommen zu diesen Glücksmomenten, kleinen Formeln und Ideen für dieses Jahr. Es liegt an jedem Einzelnen, ob das gelungene Tage und Monate werden oder nicht. Ich tue mein Allerbestes für Sie und uns um die Stunden so unvergesslich werden zu lassen wie sie zumindest für mich in 2016 waren.

Vom Schaukeln und anderen Tugenden

04-01-17_schaukelLachen und albern sein, das ist grad nicht wirklich in Mode. Ach so? Na dann, mir egal!

Ich schwimme gern gegen den Strom, lasse mir den Spaß weder nehmen noch verderben. Los geht’s: hier ist meine Einladung zum Schaukeln.

Trudeln wir gemeinsam durch Zeit und Raum. Leben wir wohl und munter, essen wir gut und sprechen wir über die schöne Dinge.

Ihre und Eure Katrine (Lihn) … mit Schwung

Neues Jahr: JETZT erst recht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert