Die besten Kraftstoffe

Genuss : mit Liebe gemacht 15.12.2021 keine Kommentare

Das Beste vom Einfachen serviere ich dir mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen: Die besten Kraftstoffe sind schmackhaft und wirklich gesund! Wer sagt, dass gutes, gesundes Essen nicht schmeckt, der kennt sich nicht aus. Es gibt ein Leben ohne Junkfood, du entscheidest. Falls du gern Burger und Pizza isst, gibt es die auch in meiner Küche. Allerdings selbstgemacht und mit besten Zutaten!

Meine Speisen stehen für sich allein, ihre Einfachheit besticht und ich mag es gern leicht und dann wieder üppiger. Es gibt keine Regeln, gegessen wird, was schmeckt!

 

 

Was darf’s denn sein

Die besten Kraftstoffe

 

Es gibt ständig neue Empfehlungen. „Essen Sie dies oder jenes“, dabei stehen immer wieder neue Regeln im Vordergrund. Das kann hilfreich sein, aus meiner Sicht ist es eher verwirrend. Wenn du nicht weißt was wirklich gut und gesund ist, das trifft immer noch auf etliche Zeitgenossen zu, dann gibt es diverse Möglichkeiten sich zu informieren. Auf jeden Fall macht es Sinn, sich mit der eigenen Ernährung intensiver auseinander zu setzen – ein wirklich guter Plan für das nächste Jahr.

Die besten Kraftstoffe werden innerhalb der einzelnen Jahreszeiten ganz einfach vom Land geliefert. Es lohnt sich, hinzuschauen und auszusuchen. Grundsätzlich gilt, je weniger verarbeitet die Zutaten sind, desto besser ist es für den Körper.

Oben auf dem Foto siehst du einen schnellen Teller. Ein Lachsfilet (ja, das ist auch nicht mehr ohne Kritik – ich mag es dennoch sehr) lässt sich in der Pfanne mit Streifen von Möhren und Zucchini in weniger als zehn Minuten zubereiten. Reis koche ich immer in größeren Mengen, um ihn je nach Tageslaune einzusetzen.

 

Das Beste vom Tier dient auch dir

Wachteleier sind in den vergangenen Jahren bei Tierschützern in Verruf geraten, meine Bezugsquelle für diese kleinen Dinger liegt bei einem Kleinbauern in Brandenburg. Bei mir gibt es keine Massenware (das weißt du) und zudem mag ich diese Eier sehr. Sie sind nicht nur ein echter Hingucker; mit ihrem hohen Anteil an Eisen, Vitamin B1 und B12 liegen sie deutlich über dem von Hühnereiern, ihr Cholesteringehalt ist auch noch um 15% geringer – nur mal als kleine Randinformation. Das Beste vom Tier dient auch dir und ich stehe für eine ausgewogene Ernährung mit den Möglichkeiten, die gute Tierhaltung bietet!

 

Das vier Stufen-System

Informationen sind wichtig. Von einseitiger Ernährung halte ich gar nichts. Dennoch, du entscheidest, was du isst. Letztlich fand ich einen Bericht über das NOVA-System, welches sich in vier Stufen einteilt. Dieses Bewertungssystem wurde erstmals 2009 vorgestellt – NOVA steht für NEU. Klick auf den Link und schau dir dieses Modell an. Vereinfacht sagt es, dass unverarbeitete Lebensmittel das Beste sind, dabei werden die weiteren industriell behandelten Produkte in drei Gruppen unterteilt. Für einen Einstieg in ein „neues Essensbewusstsein“ unterstütze ich dieses vier Stufen-System.

 

 

Die besten Kraftstoffe

 

 

Was ist also zu tun? Vielleicht lässt es sich mit so gut als möglich benennen. Ernähre dich mit wenigen Fertigprodukten, lass dich inspirieren von meinen Ideen. Vor allem ist es wichtig, sich nicht einzureden, dass die Zeit nicht ausreicht. Die besten Kraftstoffe sind keine Zeitfresser! Ganz im Gegenteil. Ein Salat ist ruckzuck geputzt. Ach, bitte kauf keinen abgepackten, vorgeschnittenen Salat, darin sind häufig Bakterien und die Qualität lässt mehr als zu wünschen übrig!

 

Eine Suppe viele Möglichkeiten

Falls du magst, kannst du mich gern für den Januar buchen. Es gibt wie oben beschrieben einen Frühbucherrabatt. Der Einkaufsservice mit Rezepten und ersten Kochimpulsen kostet „eigentlich 120 Euro“ – wenn du bis zum 31.12.21 buchst gibt es ihn für 100 Euro – yiepiehhh!

Beispielsweise kaufen wir gemeinsam auf dem Markt oder in deinem bevorzugten Supermarkt ein und kochen dann eine Suppe – daraus werden dann Speisen für die nächsten drei Tage. Ruckzuck und ohne Schnickschnack. Natürlich können wir auch andere Speisen zubereiten – ganz wie es dein Wunsch ist. Glaubst du nicht? Na, dann probier es aus!

Übrigens musst du nicht den angebotenen Termin nehmen, wir können sehr gern einen Tag deiner Wahl ausmachen. Mir geht es darum, dich in den ersten Wochen des neuen Jahres zu unterstützen. Auf zu neuen Ufern.

Nächste Woche widme ich mich ganz dem Thema: Fröhliche Weihnachten! Das ist ein gleichwohl herrliches wie auch komplexes Thema. Gibt es Traditionen in deiner Familie? Ein spezielles Weihnachtsessen und wie sieht es mit den Geschenken aus? Wie auch immer du die vorweihnachtliche Zeit verbringen magst, bleibe zuversichtlich und vor allem gesund.

 

Herzlichst, deine Katrine – mit Glitzerstaub zu Engelsgesang

 

Die besten Kraftstoffe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert