Zehn Angebote

Genuss Ideenschmiede 29.12.2021 1 Kommentar

Zum letzten Mittwoch des Jahres serviere ich dir zehn Angebote. Die stehen im engen Zusammenhang mit Genuss, Gefühlen und Gedanken. In diesem Jahr gibt es von mir keinen Rückblick, sondern einen Ausblick. Was wird uns 2022 erwarten? Die Grenzen des Zumutbaren wurden in den vergangenen Monaten reichlich strapaziert – ich möchte deshalb für die kommenden Wochen etwas Positives vermitteln. Ja!, das versuche ich auch sonst, doch jetzt ist es mir ganz besonders wichtig.

 

 

Ein guter Plan 

 

Wie kann ein freudvolles und zufriedenes Leben gelingen? Letztlich empfahl ich dazu den Kalender „Ein guter Plan.“ Der macht zwar ein bisschen Mühe, doch aus meiner Sicht lohnt sich das. Mein wichtigster Schritt in das kommende Jahr liegt im Hier und Jetzt. Das Leben zu nehmen wie es ist und daraus einen guten Gedanken, Moment oder Schritt abzuleiten.

Es gäbe vieles zu beklagen! Doch das hilft nicht. Grad in der Vorweihnachtszeit führte ich etliche Gespräche und bei fast allen durchschritt ich ein Jammertal. Schluß damit! Mach dir zehn Angebote an dich selbst.

Was möchtest du im Januar gern tun? Und nein, es gibt keine Ausreden! Gegen schlechte Laune hilft ein Spaziergang an der frischen Luft, der macht die Gedanken frei und tut zusätzlich auch noch dem Körper gut.

Schenke dir selbst Stunden voller Achtsamkeit. Das ist kein blödes Gerede, probier es wirklich aus. Wichtig ist, an die eigenen kleinen Schritte zu glauben.

 

Affirmation und lebenskluge Zitate

Meine zehn Angebote sind von einfacher Natur, denn das Glück hängt nicht in den Wolken! Wie sieht es mit leiser, gefühlvoller Musik aus? Entspannung ist ein entscheidender Faktor. Grad in dieser immer noch währenden Zeit helfen innere Aufheller. Alte Glaubenssätze müssen über Bord geworfen werden, das neue Jahr steht vor der Tür. Gerade weil wir nicht wissen, wie sich 2022 entwickeln wird, ist es elementar, die eigenen Bedürfnisse zu benennen und sie gangbar zu machen. Affirmation und lebenskluge Zitate sind keine Heilsbringer, sie können jedoch den eigenen Gedanken einen Schups geben und wirklich zu besseren Stunden verhelfen. Das Ende des Grübelns kann damit beginnen!

Ich liebe den Satz von Walt Disney: „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“  Das ist mein Glaubenssatz für 2022!

 

 

Zehn Angebote

 

Am kommenden Samstag beginnt das neue Jahr. Dazu sende ich dir in gewohnter Weise meine Genussbotschaften. Das Thema für den Januar lautet: Selbstreflexion und Anerkenntnis. Sei gütig zu dir selbst und schaue mutig und voller Neugier auf das neue Jahr.

Neun Angebote aus meiner Ideenschmiede findest du oben im Foto. Das wichtigste für mich ist mein eigener Glaubenssatz. Die ersten Träume mache ich wahr, in dem ich mein Sportprogramm erweitere und mich voller Freude weiterhin dem Miteinander widme.

Was wirst du für dich tun? Ich bin sehr gespannt über deine Nachrichten und vielleicht magst du einen eigenen Glaubenssatz in den Kommentar schreiben – vielen Dank dafür!

Nun bleibt mir dir einen gesunden, zufriedenen Start in das neue Jahr zu wünschen. Nächsten Mittwoch am 05. Januar 2022 treffen wir uns hier wieder. Vielleicht hast du eine Idee für ein Treffen in Echtzeit – lassen wir auch diesen Traum wahr werden.

Das wird mein Thema sein: Träume leben!, damit starte ich meine Kolumne 2022 und freue mich auf dich! Lesend, sprechend und oder schreibend – herzlich sage ich Dankeschön für die vergangenen zwölf Monate. Es gab viele berührende Momente, neue Menschen, wundervolle Gespräche, Langzeit-Wegbegleiter, grandiose Ausflüge und Speisen, die die Seele öffnen.

 

Katrine – ich fühle mich sehr wertgeschätzt! 

Zehn Angebote

One thought on “Zehn Angebote

  • 29. Dezember 2021 at 15:59
    Permalink

    Meine Liebe
    Ich kann dich wieder nur bestätigen. Meine Wand,auf der ich alle meine Träume und Wünsche verewige ,wächst und gedeiht. Es macht was mit mir…die Freude darauf ist schon fühlbar. Ansonsten gehe ich seit 3 Wochen täglich spazieren, es fängt an ,gut zu tun.
    Auf meinem Essensplan ist grün gelandet…zum ausleiten und entgiften..und als Vitamin Bombe. Auch das schaffe ich täglich. So werde ich mir Schritt für Schritt einen für mich guten Weg schaffen. Hokuspokus wird auch schon wieder mehr gelacht.
    Ich danke dir für deine ganzen Hinweise, Anregungen, deine so sehr treffenden Worte und ich freue mich so sehr auf die Echtzeitzeit. Sei umarmt und voller Freude

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert