Es ist nie zu spät

Genuss Botschaften 09.11.2022 keine Kommentare

Manchmal klingen die Botschaften sehr simpel: Es ist nie zu spät, bekommt als erstes einen Gähner. Das ist ungerecht, denn die Klarheit liegt häufig im Einfachsein. Glaub mir, ich weiß sehr genau wovon ich spreche. Die vergangenen Monate, auch das Jetzt, sie sind wohl niemanden in den Kleidern stecken geblieben! Die Situationen werden nicht einfacher – und ewig grüßt das Murmeltier. Ja, es nervt, dennoch bin und bleibe ich zuversichtlich optimistisch. Lass uns gemeinsam ein bisschen Normalität erleben!

 

Einfach mal den Stecker ziehen

Bei der Betrachtung des Guten kommt es sehr darauf an, wie deine innere Einstellung ist. Es ist nie zu spät die Richtung zu wechseln und vor allem einfach mal den Stecker zu ziehen. Gib dir einen Ruck! Der ewige Stand-by-Modus, dieses immer erreichbar und sofort verfügbar zu sein – es ist weder gesund, noch erforderlich. Also, es ist nie zu spät: Gönn dir eine Pause!

Wann hast du zuletzt einfach mit einem Wegbegleiter auf einer Bank gesessen? Das Nichtstun, die Stille zu genießen: Nie war das wertvoller als heute!

 

 Hol dir die Zuversicht zurück

Der November lädt bestens dazu ein. Mit kleinen Tricks gelingt der Ausstieg aus dem „Müssen“ und wird zum echten Wollen! Ãœberall lauert Ballast – Schluß damit! Hol dir die Zuversicht zurück, egal, was die Anderen sagen. Wer sind die eigentlich, diese Anderen?

 

Es ist nie zu spät

Vor ein paar Tagen rief eine Freundin an um sich Rat zu holen. Ihre Kolleginnen wollten die nächsten Wochenenden verplanen, sie wollte nicht, fühlte sich in die Ecke gedrängt, dass sie schließlich nachgab. Wie schade! Das ist kein gutes Miteinander. Ich fragte sie, warum sie nicht „Nein“ sagte, freundlich, jedoch bestimmt. Es kann doch kein Problem sein, einfach Dankeschön zu sagen, nein ich möchte nicht.

Das Miteinander steht häufig auf einem Prüfstand. Für die Gemeinschaft ist es unerlässlich sich offen begegnen zu können. Schau mal, was dieser Gedanke in dir auslöst. Wie heißt es so schön, steig in die Schuhe deines Gegenübers. Es ist nie zu spät für ein Gespräch! Vielleicht bedeutet es, eine Pause einzulegen oder sich auf einer anderen Ebene zu treffen.

 

Lass uns darüber sprechen

 

Also, treffen wir uns. Reden wir! In den nächsten Wochen gibt es reichlich Gelegenheiten. Am Samstag bin ich LIVE bei Instagram – da können wir nicht sprechen, aber du kannst mir deine Fragen senden. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Und am Wochenende 25.-27. November bin ich auf dem Berlin Travel Festival in der  Messehalle 6.1. Besuch mich –  wir plaudern und du kannst auch zu meinem Workshop kommen. Das wird ein spannendes Wochenende. Ich zähl auf dich!

Nächste Woche stelle ich dir hier diese Frage: Was hält uns zusammen? Das Leben bietet sich uns mit vielen Facetten an, gern bin ich für dich da. Das weißt du. 

 

Katrine – mit guten Worten beginnt das Wir 

 

 

 

 

DSGVO –  Verlinkungen aus Gründen der Eigenwerbung – ohne Bezahlung (versteht sich)

 

Es ist nie zu spät

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert