Selbst denken und handeln

Genuss Einfach sein 06.04.2022 keine Kommentare

April, April, der macht was er will; wenn selbst denken und handeln in seinem Zentrum liegen. Sozusagen auf der perșnlichen DNA dieses Ostermonats Рmit dem Sinn nach Erl̦sung und Auferstehung. Nein, kein Kirchengeplapper, eher eine eigene innerliche Interpretation.

Es macht keinen Sinn zu sagen, in diesem Jahr ist auch alles anders. Ostern steht wie immer vor der Tür und das ist eine schöne Routine, eine für mich sehr lieb gewonnene. Aufbruch, Erblühen – Momente um Neues zu entdecken. Vielleicht mit ein bisschen Kunst. Schau mal, ich lade dich ein um mit mir #weltallererdemensch zu entdecken. Der Zukunft zugewandt. Kraftvoll, gemeinsam auf zum Narrenschiff! Bewusst zu handeln, um sich selbst in Krisen eigene gute Momente zu schaffen. Wir werden sehen, wie sich die nächsten Wochen und Monate entwickeln, was sich verändern wird. Es ist die Zeit der Transformation.

 

 

Zeitenwende

 

Wir sind Teil eines großen Ganzen, es fühlt sich in kleinen Sequenzen skurril und abstrakt an. Da hilft die Kultur, da bringt mir die Kunst ein Lächeln auf die Lippen. Eine Zeitenwende mit Ideen für den Blick in eine andere Welt, die der Träume. Der Utopien! Selbst denken und handeln führt mich in den Genuss der Selbstbestimmtheit, der Freiheit.

Dazu passen die Kunstobjekte von Rainer Sperl, mich begleiten sie seit ich in meiner Wahlheimat Potsdam lebe. Eines seiner sogenannten „Sperlzeuge“ hat in meiner Wohnung seinen festen Platz. Zu meinem nächsten Geburtstag (ja das ist noch eine Weile hin) ziert vielleicht ein frivoles Fräulein meinen Salon. Es bleibt also spannend; ich erteile den Dramen des Lebens meine ganz persönliche Absage. Selbst denken und handeln – „wie es euch gefällt!“

Die Zeitenwende oder wie Rainer es sagt: „Die Arche ist ein großes Schiff, welches Narren rettet, andere nicht!“ Das schmeckt mir! Und schau mal oben auf dem Bild, da habe ich doch tatsächlich einen Anruf aus dem Weltallerde bekommen. Haha! Was für ein Spaß.

 

Was glücklich macht

In meiner Genuss-Mail zum ersten April habe ich dir bereits mein persönliches Glücks-Rezept präsentiert. Was glücklich macht ist häufig eher klein als groß. Der erste Schritt zählt und nur du kannst ihn gehen. Für mich liegt Glück im Augenblick. Ein Treffen mit einem lieb gewonnenen Menschen oder eben zwei Stunden in und mit der Kunst; gern mit dir. Komm vorbei und lass uns einen fröhlichen Tag verbringen!

 

 

 

Selbst denken und handeln 

 

Fröhlich zu sein, bedeutet auch mit sich selbst kraftvoll umzugehen – powerfull! Das ist auch eine Art der Befreiung. Fühl dich hinein in diesen einen Augenblick. Schließ die Augen! Vielleicht gibt es eine Tätigkeit, die dich komplett erfüllt, dabei kannst du alles um dich herum vergessen. Selbst denken und handeln hat viel mit der eigenen Wahrnehmung zu tun. Das subjektive Wohlbefinden, das ist der Moment in dem du dein Leben verändern kannst. Bist du bereit? Falls du noch nachdenken möchtest, mach alles in Ruhe. Es macht keinen Sinn sich in eine Richtung zu quälen, die nicht zur Persönlichkeit passt. Genieße die Stunden dieser Entwicklung und dazu gönnst du dir eine frische Kleinigkeit.

 

Köstlichkeiten vom Land

Magst du es lieber klassisch oder vegan? Jetzt stehen Spargel, Rhabarber und junger Spinat in den Startlöchern.Zur munteren Erbauung kannst du mal einen ordentlichen Schluck aus meiner Pulle nehmen und dir einen Rote Bete Aufstrich mit schwarzem Sesam gönnen. Lass es dir schmecken und falls du bei der Zubereitung Unterstützung brauchst, ruf mich einfach an.

 

Jetzt wünsche ich dir eine gute Woche, lass die Gedanken und Ideen durch den Kopf sausen!

Nächste Woche gucken wir uns mal das Gelbe vom Ei an. Passend zu Ostern mit kleinen Rezepten und dem Blick hinter die Pelle.

 

Herzlichst, Deine Katrine – es kann so einfach sein

 

 

Heinrich Heine meinte: „So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.“

 

 

 

 

#Werbung und Verlinkung weil ich es mag – ohne Bezahlung!, versteht sich. Im Sinne der DSGVO.

Selbst denken und handeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert