Sei eine Königin

Genuss Botschaften 01.02.2023 keine Kommentare

Kleiner geht’s grad gar nicht: Sei eine Königin! Diese Botschaft passt genau in den Februar. Und zur Richtigstellung, das hier hat nix, aber so was von nullkommagarnix mit Karneval zu tun. Versteht sich ja fast von selbst. Meine Königin nehme ich als Synonym für eine reife Frau, die mit Mut nach vorne blickt. Sich selbst anerkennt und durch sich selbst existiert! Jetzt ist das Jahr noch ganz jung – zögere nicht. Sei du selbst – mit oder ohne Königin – die Krone gilt als Hilfsmittel 😉 !

 

 

Deine Meinung zählt

Fotocollage mit Text

 

Schon viele Jahre frage ich mich, warum Frauen häufig der Mut fehlt zu ihren Gedanken, Idealen und Botschaften zu stehen. Deine Meinung zählt! Mach dich nicht klein, handele für dich und dein Leben. Fall aus dem Rahmen anstatt ununterbrochen wem auch immer gefallen zu wollen. Eine emanzipierte Frau wird (immer noch) zur Außenseiterin konstruiert. Die Quote macht dich nicht automatisch zur Königin, im Gegenteil!

 

Was wünscht sich die Frau

Vielleicht frage ich besser: Was wünschst du dir? Darauf gibt es dann eine Antwort, nämlich meine: Ich wünsche mir seit Jahrzehnten zwei potente Geschlechter. Akzeptanz statt Firlefanz. Miteinander ohne Belästigung! Um es klar zu sagen: Frauen und Männer die ihre Möglichkeiten nutzen, sich gegenseitig wertschätzen und dies ohne Dominanzgehabe „einfach leben!“ Es besteht keine Notwenigkeit sich gegenseitig zu übertrumpfen, zu bebalzen oder andere Verhaltensmerkmale an den Tag zu legen. Klingt einfach? Ist es auch!

 

Beziehungstatus

Nach eigenen Prinzipien, Ãœberzeugungen und Wünschen zu leben fordert jedoch immer einen hohen Preis. Es gilt Widerstände zu überwinden, sich durchzusetzen, allein Entscheidungen zu treffen und Wege zu gehen – Langstrecke! Sehr wahrscheinlich lebe (nicht nur ich) deshalb allein. Zu viel „Wenn“ und „Aber“ um so weniger Königinnen und Könige. Schade.

 

 

 

Sei eine Königin

 

Die innere Haltung zählt. Es geht nicht darum besser zu sein, sondern an erster Stelle, gut zu sein. Offen, zugewandt und wertschätzend. Im Miteinander liegt die große Stärke. Zuhören und echtes Interesse zu zeigen. Sei eine Königin meint im Besonderen, deinen Gesprächspartnern positiv gegenüber zu treten. Wähle deine Worte wohl. Freundlichkeit ist kein Zufall. Achtsame Selbstreflexion überträgst du sowohl auf einzelne Personen als auch auf Gruppen. Das Wir-Gefühl macht die Königin aus. Deine Souveränität schafft Gelassenheit.

 

Der Tisch ist gedeckt

Öffne deine Tür, decke den Tisch und lade deine Weggefährten zu einem Frühstück ein oder zu einem Kaiserschmarrn. Heute würden Königinnen Pasteten besser zum Thema passen, stimmt. In diesem Moment steht mir jedoch der Sinn nach einem üppigen, köstlichem zerrupften Pfannkuchen. Der steht ruckzuck auf dem Tisch. Also, das junge Jahr bietet dir viele Optionen. Greif zu!

Oben auf dem Foto siehst du das Marmorpalais, dahin schlendern wir gemeinsam. Melde dich gern, wir treffen uns zu einen Spaziergang. Anschließend geben wir uns dem Kaiser hin, dem mit reichlich Puderzucker; ist doch klar!

Nächste Woche serviere ich dir ein Hühnchen-Stroganoff. Ja, das ist eine Spezialität aus meiner Küche, die teile ich gern mir dir.

Sei gut zu dir, verw̦hn dich und mach es wie die K̦nigin Рtrau dich anders zu sein. Und denk immer dran, Kr̦nchen richten die Prinzessinnen, eine K̦nigin zieht ihr Schwert Рherrliche Vorstellung. Schmeckt mir so sehr. M̦ge dein Februar voller Mut, Magie und M̦glichkeiten werden!

 

Von Herzen deine Katrine

Sei eine Königin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert