Es gibt ja viele Sätze, Denkmuster und Möglichkeiten um sich selbst eine gute Zeit zu schenken: Andere Wege führen auch zum Ziel, abseits der Ströme und diesseits des sogenannten Normalen. Gehen wir ein Stück zusammen! Lass uns sprechen über die Realitäten, die eigene Rolle deines Lebens. Was steht auf deiner persönlichen Agenda für den kommenden Herbst an erster Stelle?
die innere gute Fee
Die nächsten Wochen bringen viel Farbe ins Spiel, aber auch Regen, Wind und nicht alles was wir zurzeit erleben, macht das Herz froh. Andere Wege gilt es zu finden. Manchmal steht plötzlich die innere gute Fee vor dir und du weißt, hoppla, jetzt gibt’s Glitzerstaub und dazu auch noch einen intensiven Schups in die neue Richtung. Uiii – ja, das musst du erstmal aushalten.
Was das Leben so bereit hält und worauf es wirklich ankommt, keine Ahnung wie du das siehst – aber manch Weisheit entwickelt sich wirklich erst den Spätenjahren. Stell dir die Frage nach der guten Fee, was würdest du dir wünschen, wenn sie heute vor dir stünde. Einen Wunsch! Mehr gibt’s nicht – keine Zeit um lange zu überlegen. Keinen Telefonjoker – keine Möglichkeit sich Rat zu holen. Antworte bitte jetzt! Naaaa?
Der tiefste Wunsch
Aus vollem Herzen und meiner tiefsten Überzeugung kann ich dir sagen, die echten Dinge, die dich bewegen, die wird die gute Fee nicht lösen. Autsch! Zeit, Geld, Gesundheit – jaa, das sind doch keine Feenwünsche! Was hältst du von einem Pferd mit Flügeln – nein!, keinen Ikarus, der stürzt bloß ab. Ein tiefer Wunsch – sehr wahrscheinlich fehlt das Vertrauen für ein anderes Lebenskonzept. Mal eben mit dem Pferd ans Meer zu fliegen – natürlich ist das absurd. Allein die Magie der Ideen macht schon einen anderen Gedankenweg. Wir stecken fest in den alten Mustern von Macht und Geld. Och nöööö! Was ist bloß aus all den Träumen geworden? Mein Verstand kämpft häufig mit großen bösen Monstern, mein Gehirn lässt sich nicht so einfach austricksen und das Unterbewusstsein wirft seine Netze aus. Da wäre eine Fee wirklich leichter zu verkraften *haha!
Andere Wege
Doch ernsthaft, es geht um die Kraft der Intuition! Um das Unmögliche zu denken, müssen Phantasie und Hirn andere Denkmuster zulassen. Es gilt, die Chance zu ergreifen, Welt, Geist und Wetter mit seelischen Werkzeugen auf unterschiedliche andere Wege zu bringen. Die Kehrtwendungen, die Sinneswahrnehmungen ernst zu nehmen und sich mit der Mischung aus Gefühlen, Gedanken und Wahrnehmung auseinander zu setzen. Die eindeutige Zuschreibung wie der Bauch dem Kopf beim Denken und Fühlen helfen kann, die wird sich nicht so leicht finden lassen. Eins steht sicherlich fest, wer denken will, muss fühlen! Und an manchen Tagen könnte es sinnvoll sein, den Kopf vom Herzen abzukoppeln.
Jedermann
Andere Wege zu gehen, das hat mich schon immer gereizt. Es gilt der alte Spruch: „Wer immer in der Herde bleibt, blickt sein ganzes Leben lang auf Är*che.“ Is so! Gleichwohl lassen sich Seele, Leib und Gefühle nicht von einander treffen, wie der Dotter vom Eiklar. Heute am ersten Mittwoch im Oktober findet die Premiere vom Jedermann in Berlin statt – aus vollem Herzen wünsche ich TOITOITOI und sende eine feste Umarmung. Das Spiel um Geld, Macht und Liebe nehme ich nächste Woche mal etwas genauer unter meine Fittiche.
Möge der goldene Oktober gelingen und vielleicht stellst du dir noch die Feen-Frage …
herzlichst deine Katrine
Ach und ich nehm dann doch das Pferd – weißte Bescheid …
Wieder sehr nachdenkliche Worte zu einem guten Thema. Wir alle sollten unsere Gedanken überprüfen und mal neu sortieren .
Wie immer ein guter Anstoß für den hoffentlich goldenen Oktober!
Bitte mach weiter mit diesen Gedanken-Anstößen!
Ganz liebe Grüße aus Frankfurt
Von Herzen Dank liebe Barbara, ich freue mich wirklich sehr. Beste Grüße ☀️