Neue Wege

Genuss Freundschaft 20.11.2024 keine Kommentare

Beziehungen sind ein zentrales Thema in meinem Leben: Neue Wege zu gehen, Menschen kennen zu lernen und sich einzulassen, das interessiert mich sehr. Wie wollen wir einander begegnen? Welche Erfahrungen bringt der Einzelne mit und wie können wir einander bereichern? Fragen und Antworten sind das A und O eines gelungenen Austausches. Los geht’s!

 

Zeit der Verbundenheit

Neue Wege

 

Der erste Blick macht es manchmal schon deutlich – passt oder eben auch nicht. Ich bin bekanntlich mit einem tiefen Bauchgefühl verbunden, klar, es gibt auch Täuschungen und Verirrungen, doch die machen das Leben bunt. Manchmal ist es gut, wenn mir der kalte Wind ins Gesicht weht, dann weiß ich, dass ich die Richtung wechseln muss.

Das Wetter lässt sich nicht ändern, aber die Segel können anders gesetzt werden – alter Kalenderspruch! Nach wie vor aktuell.

Sag mir, wie steht es um deine Freundschaften? Bist du eher der Typ für ein inniges langes Zusammensein oder ruhst du dich auf den Kissen der Gemütlichkeit lieber alleine aus?

Die Zeit der Verbundenheit ist kostbar, je älter ich werde um so mehr spüre ich diese Innigkeit.

Gleichwohl begegne ich Fremden an erster Stelle mit Wohlwollen, einem Blick in die Seele. Neue Wege sind immer möglich, nicht direkt erkennbar, das macht diese Momente besonders interessant.

Am Grunde des Herzens

Die Achtsamkeit ist eine besondere Gabe, also nicht diese inflationär gemeinte Laberei aus den bunten Magazinen. Die Gefühle, die am Grunde des Herzens liegen, nicht sichtbar – die meine ich.

Der Teil in mir, der sich in Ruhe allein mit den Gedanken, den Lebensmomenten beschäftigt. Ohne Ablenkung – im Hier und Jetzt einfach sein.

Mit Spaziergängen ist dieser Zustand leicht zu erreichen, anders als bei einer Meditation, die erfordert den Willen, nicht zu denken. Stille auszuhalten – zu atmen – sich selbst ganz nah zu sein. Daraus entstehen Impulse, neue Wege innerhalb der eigenen Grenzen. Ein Wechsel der Bewusstseinsebenen – erlern- und wunderbar.

 

 

Neue Wege

 

 

Die Begegnungen mit dem Glück sind einzigartig – je nach dem an welchen Orten ich mich aufhalte – sind sie plötzlich da. Sich wohlfühlen, dieses warme Wolldecken-Gefühl, das stellt sich meist ganz leise ein. Den guten Augenblick zu leben, das ist ein Geschenk an mich selbst. In der Tiefe dieses Prozesses finde ich Sinn. Vielleicht sogar Wahrheit. Wobei ich nicht immer sicher bin, ob ich wirklich weiß, was dieses große Wort meint.

Kleine Fluchten

Das Leben anzunehmen, sich nicht aus der Bahn werfen zu lassen, Puh! – da helfen die kleinen Fluchten.

Gern nehm ich „Reißaus“ – wie ein wildes Pferd geht es im vollen Galopp los. Im besten Sinn ist das keine Flucht, eher eben dieses Ausreißen. Ein sich Lösen, von wem oder was auch immer. Das tut mir gut!

Mit mir – Ich-sein!

Kleine Fluchten, die sind einzigartig. Ich liebe das! Einfach mal „alle Fünfe grade sein lassen“ – zu träumen, zu tanzen. Schau dir bitte die Bilder an.

Neue Wege – das war eine Reise, die mich bewegt hat. Im Grunde nicht wirklich besonders, in der Kleinteiligkeit liegt die Magie.

Das Beste vom Einfachen ist seit vielen Jahren mein ganz persönlicher Slogan – der trifft genau den Kern.

Liebenswürdigkeit, Vertrauen und ein inniges Miteinander. Und nein, natürlich ist das noch keine Freundschaft. Doch!, sie kann, könnte es werden.

Meine Seele fand Frieden. Mein Herz fühlt sich berührt. Sicher ist, nächstes Jahr sehen wir uns wieder. Ein Versprechen ! Ich werde es halten und nächste Woche dazu ein großes Thema aufmachen: Die vier Versprechen, die sind in dieser Form (leider) nicht von mir, Don Miguel Ruiz ist ein Meister seines Faches. Ja, er ist Schamane und ob seine Thesen wirklich nachweisbar sind, wer mag das beurteilen. Seine Ideen um neue Wege zu gehen, Freiheit zu finden und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, die mag ich. Mich lehrte das Leben, wer heilt hat Recht. Na dann …

… komm und begleite mich – versuchen wir der Gemeinschaft einen erfüllenden Boden zu geben: Geben wir das Gewürz des Lebens in unsere alltägliche Speise – die Essenz liegt in meinem Logo: KL = konsequente Leidenschaft und kiloweise Liebe!

 

Deine Katrine – für das was wirklich zählt!

 

Dazu gibt es noch eine Meditation nach Karunesh – versuch es einfach – ich finde das ganz wundervoll !

Neue Wege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert