Begegnungen

Genuss Freiheit 12.03.2025 keine Kommentare

Mit der Kraft der Intuition lassen sich Begegnungen besonders erleben. Vielleicht kennst du das: Du begegnest auf der Straße oder wo auch immer – Personen, mit denen du dich direkt unterhältst. Und manchmal auch sofort verbunden fühlst. Wen möchtest du treffen? Worüber sprechen wir, was ist deine kardinale Botschaft? Ich liebe Treffen an besonderen Plätzen, mit unterschiedlichen Menschen, gern auch mit Fremden. Diese Art von Blind-Date Begegnungen, bieten die Chance sich wie aus dem Nichts gegenüber zu stehen. Herrlich! Aller Technologie zum Trotz. Wir sind lebendig. Sprechen. Fühlen. Und wollen uns begegnen. Das ist ein Teil unserer persönlichen Freiheit!

 

Ich bin ein Mensch

Ich bin ein Mensch

 

Wir kennen ja alle diese Bilder im Internet mit vielen Kästchen und Laternen oder Fahrrädern und darunter steht – wieviele XY siehst du und eine Zeile mit: Ich bin kein Roboter. Ja, diese Fragen werden uns zukünftig begleiten. Ich bin ein Mensch und ich wünsche mir Kontakte mit Menschen. Der Homo Sapiens interessiert mich. Du interessierst mich.

Identitäten sind etwas Besonderes. Welche Besonderheiten liegen auf deiner DNA? Womit beschäftigst du dich? Welches ist deine größte Leidenschaft und was kannst du gar nicht leiden? Es gibt so viele Fragen! Bei aller Zukunftsmusik ist es wichtig, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Sei du!

In den vergangenen Jahren organisierte ich Begegnungen, bei denen das Gespräch im Vordergrund stand, manchmal auch die Kultur. Sehr schön ist es sich für ein kurzes Speed-Dating draußen zu treffen. Das ist unverbindlich und wir plaudern während wir beispielsweise von der Glienicker Brücke, vorbei an Kongsnaes durch die Berliner Vorstadt spazieren. Dann kehren wir je nach Jahreszeit entweder in der Marina am Tiefen See, in der Fabrik oder in der Garage ein. Klingt spannend? Jawohl! Das ist es und so soll es auch sein. Der Salon privé oder welchen Namen unsere Treffen haben werden, das spielt gar keine Rolle. Es geht darum, das Wir zu stärken! Menschlich zu sein und zu bleiben – ganz ohne Kästchen. Echt, im Hier und Jetzt. Wir brauchen für dieses Miteinander kein W-Lan.

 

 

Begegnungen

Begegnungen

 

Der Mensch ist ein Wesen das will! Dieser starke Satz von Friedrich Schiller gilt heute mehr denn je. Doch, was willst du? In den letzten Wochen durfte ich verschiedene Veranstaltungen begleiten. Begegnungen auf unterschiedlichen Ebenen, grundsätzlich mit der Freude an der Gemeinschaft. Ein Eckpfeiler all dieser Begegnungen liegt darin, dass der Austausch stattfindet. Klar, besonders viel Freude macht es, wenn wir uns verstehen. Eine gewisse Art der Anerkennung, des Respekts ist zwingend, dabei müssen wir nicht immer einer Meinung sein.

Mich interessiert besonders die Definition deiner persönlichen Freiheit. Wie sieht dein persönliches gutes Leben aus? Und was ist überhaupt – ein gutes Leben?

Sehr wahrscheinlich haben wir ein bisschen vergessen, dass das wesentliche Leben aus der Gemeinschaft besteht. Freundschaft ist ein großes Wort. Bist du eine gute Freundin, kannst du ein Freund sein? Und was macht dich aus? Dieses Thema nehme ich unter die Lupe: Was sind wahre Freundschaften? Damit beschäftige ich dich und alle Lesenden am Mittwoch den 26. März. Vielleicht magst du mir im Vorfeld darauf deine Sicht dazu mitteilen. Schick mir bitte eine Mail an ed.nh1745959678ileni1745959678rtak@1745959678ssune1745959678g1745959678 und lass mich wissen, wie du Freundschaften siehst, fühlst und lebst. Besten Dank dafür!

 

Mit einem Gruß aus der Freiheit, deine Katrine

 

Begegnungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert